Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Silent Hill

    Silent Hill

    Stimmungsvolle Adaption eines Games, bei der eine Mutter auf der Suche nach ihrer verschwundenen Tochter in eine von Zombies verseuchte Stadt gerät.

    von Christophe Gans mit Radha Mitchell, Sean Bean, Laurie Holden und weiteren
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • I Am a Hero

    I Am a Hero

    Japanischer Zombiefilm nach dem gleichnamigen Manga über den gescheiterten Hideo, der sich inmitten einer Zombie-Epidemie als sympathischer Loser behauptet.

    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Tödlicher Anruf

    Tödlicher Anruf

    US-Version von Takashi Miikes Horrorfilm "The Call", in der mysteriöse Anrufe aus der Zukunft Unheil bringen.

    mit Edward Burns, Shannyn Sossamon
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Versus

    Versus

    Ryuhei Kitamuras bleihaltige Yakuza-Variante von „Tanz der Teufel“ und „Braindead“ fügt sich nahtlos in jene Welle aufsehenerregender Knalleffekt-Blutbäder, mit denen das Land der aufgehenden Sonne seit nunmehr knapp fünf Jahren in Gestalt von Produktionen wie „Battle Royale“, „Kichiku“ oder „Ichi - The Killer“ Genre- und Kunst-Festivals gleichermaßen flutet. Bei entsprechender Empfehlung dürfte diese Hardcore-Version...

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Noroi

    Japanische Horrorfilme über Flüche aus der Schattenwelt und vom Jenseits bedrängte Schulmädchen gibt es einige, doch J-Horror-Erfolgsproduzent Takachige Ichise fügt der Reihe trotzdem noch eine Neuerung hinzu, in dem er das vielfach erprobte Motiv um die Zutaten des im Westen so populären Pseudodoku-Genres bereichert. Trotz wackeliger Handkamera sieht das Ergebnis natürlich japanisch elegant aus und verfehlt auch...

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film


  • Umezu Kazuo: Kyôfu gekijô - Negai/Madara no shôjo

    Ur-„Transformers“-Produzent Atsushi Shimizu zelebriert albtraumschöne Tristesse in seinem Horrorkurzfilm und Beitrag zur Kazuo-Umezo-Serie um einen Knaben und seine nicht totzukriegende Horrorpuppe. Auch das Motiv des mit der Schlange verschmelzenden Menschen ist dem westlichen Horrorkino wohl vertraut, daneben kommt es in „Snake Girl“ von Noboru Iguchi („Sukeban Boy“) auch zur serienintern längst überfälligen Begegnung...

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Tokyo Ghoul

    Tokyo Ghoul

    Live-Action-Verfilmung des Manga-Hits von Sui Ishida über ein modernes Tokio, in dem normale Menschen und fleischfressende Ghouls zusammenleben.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • 1942

    Singapurisch-japanischer Soldatenhorror nach Art von „Ghost Soldiers“, den Kelvin Tong („The Maid“) bereits 2005 mit geringen Mitteln schuf. Das Platoon der Verdammten in der Dschungelhölle mag zunächst eher Komik als Schrecken auslösen, aber Tong wählt kein gängiges Genrefutter, sondern erzählt fast ohne Schockeffekte von Männern fern der Heimat. Auf vergleichsweise sensible und leise Art, auch wenn daraus keine...

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Jigoku

    Japanischer Horrorklassiker von Nobuo Nakagawa, der seine Figuren buchstäblich in die Hölle schickt.

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Don't Look Up

    Don't Look Up

    Chinas Filmemacher Fruit Chan („Dumplings“) betritt westlichen Boden mit einem in Rumänien gefertigten und südafrikanisch co-produzierten Remake eines japanischen Horrorfilms (des ersten von „Ring“-Regisseur Hideo Nakata), und Hollywood-Kollege Eli „Hostel“ Roth greift ihm als prominenter Nebendarsteller unter die Arme - wenn das kein perfektes Beispiel für modernen Multikultourismus ist. Der schleichende Schrecken...

    mit Eli Roth, Henry Thomas, Carmen Chaplin und weiteren
    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Schock Labyrinth 3D

    Schock Labyrinth 3D

    Erster Schocker in 3D aus Japan vom Macher der "Der Fluch - The Grudge"-Filme: Vier junge Leute geraten in einem Krankenhaus in einen Alptraum.

    mit Erina Mizuno
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Ringu

    Ringu

    Der erfolgreichste japanische Horrorfilm (so man „Godzilla“ nicht hinzu rechnet) und einer der beunruhigendsten Gruselfilme aller Zeiten erhält - flankiert vom erfolgreichen Kinodebüt des US-Remakes - seine längst überfällige Deutschlandveröffentlichung. Wahlweise als Nippon-Antwort auf „Scream“ oder „Blair Witch Project“ gehandelt, hinterließ Hideo Nakatas Adaption eines japanischen Bestsellers besten Eindruck...

    von Hideo Nakata mit Hiroyuki Sanada
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 18 Jahren
    Infos zum Film
  • Gantz:0

    Gantz:0

    Der 3D-Animationsfilm zur Manga-Reihe „Gantz“ erzählt eine Geschichte, die weder in der Animeserie noch in den Realfilmen verarbeitet wurde: den Osaka-Arc.

    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film