• Tokyo Ghoul

    Tokyo Ghoul

    Live-Action-Verfilmung des Manga-Hits von Sui Ishida über ein modernes Tokio, in dem normale Menschen und fleischfressende Ghouls zusammenleben.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Silent Hill

    Silent Hill

    Stimmungsvolle Adaption eines Games, bei der eine Mutter auf der Suche nach ihrer verschwundenen Tochter in eine von Zombies verseuchte Stadt gerät.

    von Christophe Gans mit Radha Mitchell, Sean Bean, Laurie Holden und weiteren
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Gozu

    Gozu

    Takashi Miike, Japans fleißiger Mann für alle Tabufälle, mal wieder auf voller Kraft in diesem nach Landessitte berückend bebilderten Gangstersexhorrorfilm mit mal mehr, mal weniger versteckten Anleihen bei Cronenberg, den griechischen Heldensagen und David Lynchs „Twin Peaks“. Wer eine gradlinige Story mit spürbarem Spannungsbogen erwartet, wird von Miike wie immer grausam enttäuscht, doch aufgeschlossene Horrorfans...

    von Takashi Miike
    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Ringu

    Ringu

    Der erfolgreichste japanische Horrorfilm (so man „Godzilla“ nicht hinzu rechnet) und einer der beunruhigendsten Gruselfilme aller Zeiten erhält - flankiert vom erfolgreichen Kinodebüt des US-Remakes - seine längst überfällige Deutschlandveröffentlichung. Wahlweise als Nippon-Antwort auf „Scream“ oder „Blair Witch Project“ gehandelt, hinterließ Hideo Nakatas Adaption eines japanischen Bestsellers besten Eindruck...

    von Hideo Nakata mit Hiroyuki Sanada
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 18 Jahren
    Infos zum Film
  • Ringu 2

    Entstanden noch im selben Jahr, in dem der Vorgänger an Japans Kinokassen alle Rekorde brach, versucht das Sequel im wesentlichen, mehr Licht in die Story vom Mädchen aus dem Brunnen zu bringen und ansonsten alle vom Vorgänger bekannten Höhepunkte in ähnlicher Form noch einmal der Reihe nach abzuhaken. Die Heldin ist diesmal eine Nebendarstellerin des Vorgängers, während die urspüngliche Hauptdarstellerin nach...

    von Hideo Nakata mit Hiroyuki Sanada
    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • I Am a Hero

    I Am a Hero

    Japanischer Zombiefilm nach dem gleichnamigen Manga über den gescheiterten Hideo, der sich inmitten einer Zombie-Epidemie als sympathischer Loser behauptet.

    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film