Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Mit Herz und Hand

    Mit Herz und Hand

    Eine Art "Rocky" auf Rädern: Bewegende (wahre) Geschichte eines Mannes, der sich im Alter von 65 Jahren entschließt, der schnellste Mann auf zwei Rädern zu werden.

    von Roger Donaldson mit Sir Anthony Hopkins, Diane Ladd, Walton Goggins und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Silent Hill

    Silent Hill

    Stimmungsvolle Adaption eines Games, bei der eine Mutter auf der Suche nach ihrer verschwundenen Tochter in eine von Zombies verseuchte Stadt gerät.

    von Christophe Gans mit Radha Mitchell, Sean Bean, Laurie Holden und weiteren
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das wandelnde Schloss

    Das wandelnde Schloss

    Phantasie- und humorvolles Zeichentrickmärchen des japanischen Anime-Meisters Hayao Miyazaki.

    von Hayao Miyazaki
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Chihiros Reise ins Zauberland

    Chihiros Reise ins Zauberland

    Vom japanischen Walt Disney Miyazaki fabelhaft und familiengerecht animierte, märchenhafte Reise eines kleinen Mädchens in die heimische Götterwelt.

    von Hayao Miyazaki
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Brown Bunny

    The Brown Bunny

    Die bizarre Geschichte eines Mannes, der versucht, die große unersetzliche Liebe seines Lebens zu vergessen und sich neu zu verlieben.

    von Vincent Gallo mit Vincent Gallo, Chloë Sevigny
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Tokyo X Erotica

    Tokyo X Erotica

    Japanischer Low-Budget-Sexfilm im Arthouse-Pelz, eine handwerklich routiniert gemachte, künstlerisch stilisierte und im Ton weitgehend heiter-entspannte Collage von Spielszenen, Dokumentarschnipseln und ausgiebigen Sexszenen ohne Hardcore-Drastik, aber nah dran. Das ganze ist in unabhängige Episoden von rund viertelstündiger Länge verschachtelt, nimmt Bezug auf historische Ereignisse und wird von pseudophilosophische...

    Genre:
    Erotikfilm
    Infos zum Film


  • One piece the movie: Kaisokuou ni ore wa naru

    Die 1997 ins Leben gerufene Manga-Serie „One Piece“ hat es auf über 60 Comicbände und fast 500 TV-Episoden gebracht und zählt zu den aktuell populärsten Kulturexporten Japans. Seit 2000 gibt es auch „One Piece“-Spielfilme, die mit rund 50-minütiger Laufzeit nach hiesigen Maßstäben allerdings recht kurz ausfallen, und von denen dieser hier den Anfang macht. Die Strohhutbande besteht im Gegensatz zu späteren Abenteuern...

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    Infos zum Film
  • Tokyo Godfathers

    Tokyo Godfathers

    Japanische Manga-Version von John Fords Western "Spuren im Sand": Drei Obdachlose finden ein verwaistes Baby und suchen die Eltern.

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Der Fluch - The Grudge

    Der Fluch - The Grudge

    Erfolgreiche US-Adaption des ungewöhnlichen japanischen Gruselschockers im Stil von "Ringu".

    mit Sarah Michelle Gellar, KaDee Strickland, Clea DuVall und weiteren
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Pokémon: Mewtwo's Return

    Pokémon: Mewtwo's Return

    Auch das vierte Pokémon-Abenteuer des japanischen Filmemachers Kunihiko Yuyma setzt wie seine Vorgänger auf simple Zeichentrick-Technik und vertraute Figuren. In den bisherigen Pokémonserien hatte Mewtu bislang zwar nur kurze Auftritte, doch schon im ersten Kinofilm „Mew vs Mewtu“ trat das Über-Pokémon als Weltenbeherrscher auf. Diesmal zeigt Mewtu allerdings seine freundliche Pokémonseite, indem es die anderen...

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Pulse

    Pulse

    Die Toten greifen nach dem Lebenden, doch von Zombies fehlt trotzdem jede Spur im originell und atmosphärisch dicht in ultratriste Plattenbauszenerie gesetzten, von Anfang bis Ende schön schaurigen Geisterhorrorfilm aus der Werkstatt von Kiyoshi Kurosawa („Cure“). Bei Kurosawa geht es nüchtern und kalt zu, die Szenerie ähnelt streckenweise jener der „Ring“-Filme, weiß den interessierten Betrachter jedoch mit Wendungen...

    mit Koyuki
    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • 46-Okunen no koi

    Japans Schockmeister Takashi Miike versucht sich an einer Mischung aus Homoerotik, Kunstkino und quasi-philosophischem Gedöns.

    von Takashi Miike
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Ima, ai ni yukimasu

    Eine fantastische Familiengeschichte ohne Kitsch und Effektklamauk erwartet experimentierfreudige Asienfilmgourmets in diesem sensiblen, doch kaum sentimentalen Drama und bezaubernd bebilderten Kinodebüt des bisher vorrangig als Fernsehregisseur tätigen Nobuhiro Doi. Dort haben ein Vater und sein Sohn eine tröstliche Begegnung der dritten Art und lernen mit übernatürlicher Hilfe, künftig auch ohne eine solche mit...

    mit Fumiyo Kohinata
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Noroi

    Japanische Horrorfilme über Flüche aus der Schattenwelt und vom Jenseits bedrängte Schulmädchen gibt es einige, doch J-Horror-Erfolgsproduzent Takachige Ichise fügt der Reihe trotzdem noch eine Neuerung hinzu, in dem er das vielfach erprobte Motiv um die Zutaten des im Westen so populären Pseudodoku-Genres bereichert. Trotz wackeliger Handkamera sieht das Ergebnis natürlich japanisch elegant aus und verfehlt auch...

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Ika resuraa

    Ein offensichtlicher Mann in einem groben Gummikrakenkostüm gibt den ernstzunehmenden Rivalen unter lauter Schauspielern, die mit ernster Miene ein ebenso ernsthaftes (Liebes-)Drama aufführen, in diesem bizarren Kunst-Trash für den etwas anderen Geschmack. Ausgestattet wie ein durchschnittlicher japanischer Mainstreamfilm überrascht die lakonische Selbstverständlichkeit, mit der hier schriller Mummenschanz mit Ehekrächen...

    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Ein Sommer mit Coo

    Ein Sommer mit Coo

    Japanisches Animationsabenteuer, in dem ein Junge Freundschaft mit einer kleinen mythischen Wasserkreatur schließt.

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Aoki Ôkami: chi hate umi tsukiru made

    Wenn im Westen historische Stoffe und Figuren wieder entdeckt werden („Alexander“, „300“), dann möchte der Orient nicht abseits stehen. „Dschingis Khan - Der blaue Wolf“ ist bereits das dritte hoch budgetierte Biopic des Mongolenführers innerhalb der letzten fünf Jahre nach den russischen Beiträgen „By the Will of Genghis Khan“ bzw. „Mongol“. Es umgarnt den Freund aufwendiger Kostümabenteuer mit spektakulären Schlacht-...

    mit Koyuki
    Genre:
    Abenteuerfilm
    Infos zum Film
  • Der Wald der Trauer

    Der Wald der Trauer

    Bereits mit ihrem Erstling, "Moe no Suzaku", war die Japanerin in Cannes vertreten und gewann damals eine Camera d'Or. 2003 stellte sie mit "Shara - Licht und Schatten" erstmals einen ihrer Filme im Wettbewerb vor. Mit ihrem vierten Film kehrt sie an den Ort ihrer größten Erfolge zurück.

    von Naomi Kawase
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film