Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Der Graf von Monte Christo

    Zweiteilige Verfilmung des berühmten Romans durch Robert Vernay, der nach seiner Schwarzweiß-Version von 1942 nun auch eine Farbvariante bietet.

    mit Jean Marais
    Genre:
    Abenteuerfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Fanfan, der Husar

    Mit viel Mut und Eleganz kombiniert das Drehbuch dieses berühmten Unterhaltungsklassikers verschiedene altbewährte Abenteuer- und Romantikelemente, wobei dem Geschehen auch eine Kritik der Feudalherrschaft und des Militarismus unterlegt ist. In Erinnerung bleibt der Film jedoch in erster Linie aufgrund der erfrischend frechen Darstellung des Titelhelden durch Gérard Philipe, wobei an seiner Seite Gina Lollobrigida...

    mit Gérard Philipe, Gina Lollobrigida
    Genre:
    Abenteuerfilm
    Infos zum Film
  • La strada

    La strada

    Ein rabiater Jahrmarktsgaukler, der keine menschliche Beziehung eingehen kann, kauft sich ein Mädchen und erschlägt den Mann, den sie liebt.

    von Federico Fellini mit Giulietta Masina, Anthony Quinn
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Bellissima

    Bellissima

    Luchino Viscontis Meisterwerk von 1951 mit der hervorragenden Anna Magnani als ruhmesgierige Mutter in der Hauptrolle. Visconti wandert geschickt auf der Grenze zwischen Satire und Drama und verbindet seine humane Aussage mit verschlüsselter Kritik am oberflächlichen Filmbusineß.

    von Luchino Visconti mit Anna Magnani
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Schach dem Teufel

    John Hustons Kriminalkomödie war ihrer Zeit voraus und wurde 1953 wegen ihres fragmentarischen Erzählstils, der später typisch für das Genre und gepriesen wurde, von Publikum und Kritik missverstanden. Humphrey Bogart verlor 400.000 Dollar, die er in das Projekt gesteckt hatte. Die Gruppe der Heuchler und Kriminellen, Intriganten und Mörder illustrieren Hustons Thema, die Sinnlosigkeit und Zwecklosigkeit menschlichen...

    von John Huston mit Humphrey Bogart, Gina Lollobrigida, Jennifer Jones und weiteren
    Genre:
    Abenteuerfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film