Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Der Name der Rose

    Der Name der Rose

    Atmosphärische Verfilmung von Umberto Ecos Bestseller mit Sean Connery und Christian Slater.

    von Jean-Jacques Annaud mit Sir Sean Connery, F. Murray Abraham, Helmut Qualtinger und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Stranded in Dinosaur Valley

    Spekulativer Abenteuerfilm, der aber restlos alle Gefahren des Dschungels bemüht, um für Spannung, Action und Schockeffekte zu sorgen. Wenn nicht, wie die Cover-Schlagzeile verheißt, gefangen, geschunden oder gequält wird, dürfen die weiblichen Darsteller den Busen blank ziehen. Alles in allem beim dankbaren Actionpublikum gute Umsatzerwartung.

    Genre:
    Abenteuerfilm
    Infos zum Film
  • Die Barbaren

    Italienische Fantasy-Produktion, aufwendig und spannend, aber ohne Originalität. Kopiert teilweise bis auf die Einstellung exakt „Conan“, „Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel“ und Fritz Langs „Nibelungen“. Lief im Kino wenig beachtet, wird aber seine volle Zugkraft auf Video beweisen. Bei Action- und Fantasyfans werden sichere Umsätze erzielt.

    mit Eva La Rue
    Genre:
    Abenteuerfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Jules Verne Box 3

    Drei Verfilmungen von Jules-Verne-Romanen, darunter eine seinerzeit spektakuläre "20.000 Meilen unter dem Meer"-Version aus dem Jahr 1916.

    Genre:
    Abenteuerfilm
    Infos zum Film


  • Jules Verne Box

    Sammlung mit vier Filmen, die mehr oder weniger auf Werken des französischen Autors beruhen.

    mit Peter Cushing
    Genre:
    Abenteuerfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Grüne Hölle von Cartagena

    Amüsant-hausbackenes Abenteuer in Kolumbien mit „Django“ Franco Nero und Barbara De Rossi („Mafia“) auf den Spuren von Michael Douglas und Kathleen Turner. Der wohl weniger für die große Leinwand als vielmehr für eine Fernsehauswertung produzierter Streifen ist routiniert gemacht, wird aber höchstens ein mild gestimmtes Familienpublikum faszinieren. Mittlere Umsatzerwartung.

    mit Franco Nero
    Genre:
    Abenteuerfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Abenteuer des Baron von Münchhausen

    Phantastische Verfilmung der legendären Abenteuer des Lügenbarons, mit einem Aufwand von 80 Millionen DM die teuerste europäische Produktion aller Zeiten. Ex-Faßbinder Co-Produzent Thomas Schühly sorgte als Wunderknabe für die Finanzierung und hatte als Regisseur den visionären Ex-Monty-Python Terry Gilliam („Time Bandits“, „Brazil“) an seiner Seite. Das begeisternde Ergebnis ist ein Feuerwerk an überbordenden...

    von Terry Gilliam mit Eric Idle, Sarah Polley, Oliver Reed und weiteren
    Genre:
    Abenteuerfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Green Inferno

    Unaufwendig und ohne Stars produzierter Abenteuerfilm aus Italien. Die durchweg spannende und abwechslungsreiche Geschichte nutzt geschickt die Kulisse des Urwalds mit seiner exotischen Tier- und Pflanzenwelt. Teils drastisch grausame oder unappetitliche Szenen spekulieren auf die abgebrühte Kundschaft. Daher wohl gute Umsatzerwartung, aber nicht unbedingt für jedes Publikum geeignet.

    Genre:
    Abenteuerfilm
    Infos zum Film
  • Un solitario e mezzo

    Italienischer Abenteuerfilm vor der exotischen Kulisse Kolumbiens mit Altstar Franco Nero („Djangos Rückkehr“). Handlung wie Inszenierung sind gediegener Durchschnitt ohne große Höhepunkte. Bestens geeignet fürs Sonntagnachmittagsprogramm im Fernsehen, auf Video trotz Franco Nero nur mittlere Umsatzerwartung beim Familienpublikum.

    mit Franco Nero
    Genre:
    Abenteuerfilm
    Infos zum Film
  • Beyond the Ocean

    Ein ansprechendes Bild der zauberhaften Insel Bali und das Porträt eines erfolgreichen Geschäftsmannes am Scheideweg seines Lebens: der Film des Schauspielers („Mord an einem chinesischen Buchmacher“, „Sie haben alle gelacht“) und Regisseurs Ben Gazzara erweist sich trotz faszinierender Bilder als ein eher zähes Drama. Die mit Treat Williams („Es war einmal in Amerika“), Jill Clayburgh („Shy People“, „Trans America...

    von Ben Gazzara mit Ben Gazzara, Treat Williams
    Genre:
    Abenteuerfilm
    Infos zum Film