Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Der kleine Lord

    Der kleine Lord

    Verfilmung des klassischen Jugendromans mit Mario Adorf und Marianne Sägebrecht.

    mit Mario Adorf, Marianne Sägebrecht
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Farinelli

    Farinelli

    Es gab einmal eine Zeit, in der musikalische Adrenalinstöße nicht durch Stakkato-Takte, sondern sinnliche Töne erzeugt wurden. „Dank ihnen hatte ich meinen ersten musikalischen Orgasmus“, preist ein zufriedener weiblicher Fan die Gesangsqualitäten Carlo Broschis (Stefano Dionisi aus Sherry Hormanns „Leise Schatten“), der unter dem Künstlernamen „Farinelli“ in den dreißiger und vierziger Jahren des 18. Jahrhunderts...

    von Gérard Corbiau mit Stefano Dionisi, Enrico Lo Verso, Elsa Zylberstein und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der Postmann

    Der Postmann

    Wenn ein leiser italienischer Film im lauten Amerika ein großes kommerzielles Echo erzeugt, lohnt es sich aufzuhorchen. Mit wenigen Kopien hat „Der Postmann“ bislang über sieben Mio. Dollar eingespielt und renommiertere Konkurrenz hinter sich gelassen. Auch wenn sich dieses Phänomen nicht verbindlich erklären läßt, sind kulturüberschreitender Charme, ein großes Herz und die außerordentliche Leistung seines Hauptdarstellers...

    von Michael Radford mit Philippe Noiret, Maria Grazia Cucinotta
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Lamerica

    Wie Gianni Amelios Vorgänger „Gestohlene Kinder“ ist auch „Lamerica“ ein sentimentales, realitätsnahes, politisch ambitioniertes Road Movie, in dessen Mittelpunkt ein Mann steht, der im Kampf mit den Institutionen den Kürzeren zieht. Amelios erschütternder Film war eines der Highlights auf der Biennale ’94 und wurde mit dem Regiepreis ausgezeichnet.

    von Gianni Amelio mit Enrico Lo Verso, Michele Placido
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Liebes Tagebuch ...

    Liebes Tagebuch ...

    Seinen siebten Film hat der italienische Filmemacher Nanni Moretti in drei sehr persönliche Episoden unterteilt, in denen er zu sich und zum Publikum spricht. Damit ist er nicht weit von einer autobiographischen Dokumentation entfernt. In Italien lief der in Cannes ausgezeichnete Film mit Erfolg in den Kinos.

    von Nanni Moretti mit Nanni Moretti, Jennifer Beals
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film