Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Osama

    Osama

    Der erste nach dem Sturz des Taliban-Regimes in Afghanistan produzierte Spielfilm: Eine Zwölfjährige muss sich als Junge durchs Leben schlagen.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Verlobung auf Umwegen

    Verlobung auf Umwegen

    Romantische Komödie um eine Amerikanerin, die ihrem Dauerfreund in Dublin einen Antrag machen will, auf dem Weg aber die Vorzüge eines irischen Naturburschen lieben lernt.

    mit Amy Adams, Matthew Goode, Adam Scott und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Cracks

    Cracks

    Stimmungs- und stilvolles Damenerwachsenwerdungsdrama vor edwardianischen Internatskulissen mit Thriller- und (zartem) Sexfilm-Touch. Hübsche junge Damen, von denen man, wie im Falle von Juno Temple („Die drei Musketiere“) und Maria Valverde („Die Frau des Anarchisten“), noch viel hören und sehen wird, umspielen Bond-Girl Eva Green als gefährliche Verführerin. Glänzend gespielt, geschmackvoll inszeniert, ein Qualitätstipp...

    mit Eva Green, Juno Temple, Imogen Poots
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • King Arthur

    King Arthur

    Kampfepos von Über-Produzent Jerry Bruckheimer, der für die Artus-Legende ein reales Vorbild und einen Actionansatz findet.

    von Antoine Fuqua mit Clive Owen, Keira Knightley, Ioan Gruffudd und weiteren
    Genre:
    Abenteuerfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • I.R.A.: King of Nothing

    Nach einer Einleitung, die uns z.B. davon in Kenntnis setzt, dass Irland eine kleine Insel westlich von England ist, zelebriert der Low-Budget-Actionfilmer Damian Chapa aus dem sonnigen Los Angeles seine Version des irischen Bürgerkriegs. Immerhin begibt er sich dafür ins richtige Irland und findet auch genug des lokalen Idioms mächtige Mitspieler, um leidlich glaubwürdig die dazugehörige Atmosphäre zu vermitteln...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Swansong

    Swansong

    Bittersüßes Coming-of-Age-Drama über einen Außenseiter, dem das Pech seit seiner Geburt an den Schuhen klebt.

    mit Martin McCann, Jodie Whittaker
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Once

    Once

    Ehrlich und zurückhaltende erzählte Liebesgeschichte, angelegt als modernes Musical mit wunderschöner Musik.

    von John Carney mit Glen Hansard
    Genre:
    Musikfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Mickybo and Me

    Mickybo and Me

    Wenn nicht ständig Panzerwagen durch den Hintergrund rollen und Brände den nächtlichen Stadthimmel illuminieren würden, könnte es ein ganz normales nostalgisches Kinderabenteuer in der Tradition von „Tom Sawyer“ sein, das der irische Langfilm-Debütant Terry Loane hier nach einem Schauspiel von Owen McCafferty in erfrischend unernste und trotzdem so beklemmende Szene setzt. Gelungen auch die zahlreichen Parallelen...

    mit Julie Walters, Ciarán Hinds, Adrian Dunbar und weiteren
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das Geheimnis von Kells

    Das Geheimnis von Kells

    Wunderbares Animationsabenteuer um einen jungen Mönch, der das berühmte Book of Kells weiter zeichnen und beschützen soll.

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Stellas Versuchung

    Stellas Versuchung

    Britisches Psychodrama über die Übermächtigkeit und desaströsen Nebenwirkungen sexueller Leidenschaften.

    von David Mackenzie mit Natasha Richardson, Sir Ian McKellen, Marton Csokas und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • In 80 Tagen um die Welt

    In 80 Tagen um die Welt

    Aufwändige, amüsante Big-Budget-Abenteuer-Verfilmung von Jule Vernes' Abenteuerklassiker mit Jackie Chan in der Hauptrolle als Weltreisender im 19. Jahrhundert.

    von Frank Coraci mit Jackie Chan, Steve Coogan, Jim Broadbent und weiteren
    Genre:
    Abenteuerfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ein Vater kämpft um seine Kinder

    Ein Vater kämpft um seine Kinder

    Familiendrama über einen von seiner Frau verlassenen irischen Familienvater, der in den fünfzigerJahren um das Sorgerecht für seine Kinder kämpft.

    von Bruce Beresford mit Pierce Brosnan, Aidan Quinn, Julianna Margulies und weiteren
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • His & Hers

    His & Hers

    Herzerwärmende Dokumentation über 70 Frauen unterschiedlichen Alters, die über ihre männlichen Bezugspersonen berichten.

    Genre:
    Dokumentarfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • The Daisy Chain

    The Daisy Chain

    Schleichender Schrecken, Naturglaube und dramatische britische Landschaft vertragen sich bestens, daran hat sich seit den Zeiten von Stonehenge wenig geändert. Auch für diese einfühlsam komponierte Schauergeschichte um einen Satansbraten und sein allzu lange unentdecktes Wirken werden klassische europäische Sagen- und Heidenmythen bemüht und mit zeitgemäßeren Motiven wie Schwangerschaftsangst, Hinterwaldgrusel...

    mit Samantha Morton, Steven Mackintosh, Eva Birthistle
    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Savage

    Savage

    Kein Rächerfilm, in dem ein empörter Bürger seinem Unmut über schlimme Zustände Luft macht, wie etwa der britische „Harry Brown“ unlängst, sondern die Studie eines komplex zerstörten Gewaltopfers und seines Versuchs, wenn schon keine Selbstachtung, so doch wenigstens einen Anflug von Genugtuung zu gewinnen, in dem es ebenfalls entsetzliche Gewalt verbreitet. Hervorragende Darsteller sowohl auf Opfer- wie auf Täterseite...

    mit Nora Jane Noone
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Cairo Time

    Cairo Time

    Hochatmosphärische und lebensfrohe Liebeserklärung an Kairo, in der eine Diplomatengattin von einem alleinstehenden Einheimischen in die geheimnisvolle Metropole eingeführt wird.

    mit Patricia Clarkson, Alexander Siddig, Elena Anaya
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Legend of the Bog

    Legend of the Bog

    Ein dicker, glatzköpfiger Muskelmann bewegt sich grunzend durch die Heide, hier eine Tankstelle auf Wasservorräte inspizierend (Treibstoff!), dort einen Clown im Mondlicht zu Ader lassend. Die Welt hat einen neuen Horrorhelden, es ist die Mischung aus Mumie und Jason, kurz Bog genannt. Und es gibt sogar schon einen professionellen Bogjäger, Vinnie Jones genannt. Dazwischen entspinnen sich mehr oder minder gruselige...

    mit Vinnie Jones, Nora Jane Noone
    Genre:
    Horrorfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Kopfgeld - Perrier's Bounty

    Kopfgeld - Perrier's Bounty

    Die Gangsterfilme von Guy Ritchie lassen schön grüßen, wenn nun auch in Irland farbenfroh portraitiertes Unterweltvolk einander das Leben schwermacht oder gleich ganz auslöscht wie in diesem turbulenten und handwerklich kompetent gemachten Roadmovie-Thriller der mittleren Preisklasse. Das alternative Heldentrio um Cillian Murphy („Batman Begins“) ist in diesem Zusammenhang eine Abwechslung, ansonsten erwartet den...

    mit Cillian Murphy, Brendan Gleeson, Jim Broadbent und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film