Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Doch das Böse gibt es nicht

    Doch das Böse gibt es nicht

    Eindrückliches Episodendrama aus dem Iran, in dem ein System gezeigt wird, in dem niemand unschuldig bleiben kann. Mohammad Rasoulof, der trotz Verurteilung im Iran weiter Filme produziert, schreibt und inszeniert, zuletzt wurde er für seine Regiearbeit „A Man of Integrity“ 2017 in Un certain regard des Festival de Cannes prämiert, beschäftigt sich in „Sheytan vojud nadarad/There is no evil/Es gibt kein Böses“...

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ghahreman

    Eindringliches Drama über einen Mann, der seine Schulden zurückzahlen will und in einen Teufelskreis gerät.

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • The Night

    Eine iranische Familie gerät in einem Hotel an eine unheimliche Macht. Atmosphärischer Gruselhorror à la "The Shining".

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Ballade von der weissen Kuh

    Nach Mohammad Rasoulofs „Doch das Böse gibt es nicht„, der 2020 den Goldenen Bären gewann, ist auch 2021 wieder ein starkes Drama, das die Todesstrafe, das Justizsystem im Iran anprangert, im Wettbewerb der Berlinale vertreten. „Ballad of a White Cow“ ist der erste gemeinsame Auftritt des Duos Behtash Sanaeeha und Maryam Moghadam beim Festival. Moghadam war als Schauspielerin mit „Pardé“ bereits vor Ort und übernahm...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film