• Ying xiong wei lei

    Feuriges Frühwerk von John Woo, der in dieser Woche gleich dreimal in der Programmstrecke vertreten ist. Serielles Eastern-Gemetzel und der später klassische Woo-Stil mit seinen sowohl sentimentalen als auch gewalttätigen Ausbrüchen halten sich hier noch etwa die Waage. Von den nuancierten Feinheiten im hyperblutigen Kugelhagel bekommen ihre Kunden dank einer ganzen Serie von Schnittauflagen nicht allzuviel mit. Die...

    von John Woo
    Genre:
    Actionfilm
    Infos zum Film
  • Siu Lam gu dai ji

    Gewohnt spektakulär inszenierter Eastern, in dessen Mittelpunkt die streitbaren Mönche stehen, die bei uns durch die TV-Serie „Kung Fu“ mit David Carradine populär geworden sind. In Videotheken mit Eastern-Stammkundschaft gute, sonst wohl mittlere Umsätze.

    Genre:
    Actionfilm
    Infos zum Film
  • Ninja Squad

    Godfrey Ho („Ninja Connection“) hat diesen Eastern gedreht, der seine beiden Handlungsstränge kaum zusammenführt. Richard Harrison („Aufstand der Prätorianer“) spielt einen der farbenfrohen Ninjas, Billys Rachefeldzug schneidet hingegen nicht nur farblich blaß ab. Alles in allem eine Produktion für ein Insiderpublikum, die dort wohl gute Umsätze machen kann.

    Genre:
    Eastern
    Infos zum Film
  • The Kung-Fu Kids - Part II

    Hübsch und actionreich gemachter 2. Teil der Kinder-Kung-Fu-Serie, die Tick, Trick und Track à la Fernost als pfiffige, schlagkräftige „Martial Arts“-Champions aufbietet. Die drei Kleinen können sich an ihren Vorläufern, den „Lucky Seven“ durchaus messen lassen und werden vor allem das jüngere Videopublikum ansprechen. Gute bis sichere Umsatzerwartung.

    Genre:
    Eastern
    Infos zum Film
  • USA Ninja

    Gewohnt hart und billig produzierter Ninja-Reißer, der teils spektakuläre Kampfszenen, teils waghalsige Stunts aneinanderreiht. Diese Art der Brutal-Eastern hat sich eine feste Fangemeinde erobert. Nur Videotheken mit entsprechendem Stammpublikum machen ein gutes Geschäft, ansonsten allenfalls mittlere Umsatzerwartung.

    Genre:
    Eastern
    Infos zum Film
  • Lau Gai Chap Paai Gwan

    Ein relativ lieblos gewirkter und verworren inszenierter, doch stets von beeindruckenden Stunts gesäumter Low-Budget-Hongkongthriller aus den 80er Jahren, von Jackie Chan persönlich produziert und mit einer sekundenkurzen Gastrolle beehrt. Freunde artistischer Kung-Fu-Prügeleien unter reger weiblicher Beteiligung müssen sich durch hanebüchenen Klamauk und Schauspielversuche am Rande der Grimassenschneiderei gedulden...

    mit Jackie Chan
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Diamond Ninja Force

    Harter Eastern, der neben den üblichen, akrobatischen Keilereien auch noch Schockeffekte aus dem Horrorgenre liefert. Fans der Eastern um die Ninja-Recken werden die Abwechslung zu würdigen wissen. Videotheken mit entsprechendem Stammpublikum machen gute Umsätze.

    Genre:
    Actionfilm
    Infos zum Film
  • Peking Opera Blues

    Farbenprächtiges und zeitweise dramatisches Revolutionsspektakel von Tsui Hark („Blast Killer“, „Der Terracotta-Krieger“), dem „Spielberg“ Hongkongs, der hier die Elemente von Drama, Komödie und Musical mit Action verbindet. Trotz der teilweise wirklich sehenswerten, Stunts und Effekte: Der „Genremix“, der im Kino noch „Peking Opera Blues“ hieß und zeitweise bewußt den Bühnencharakter der Handlung ausspielt, verlangt...

    von Tsui Hark
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • A Better Tomorrow

    Was „Django“ für das italienische Kommerzkino oder „Easy Rider“ für den amerikanischen Independentfilm bedeutet, ist „A Better Tomorrow“ für das moderne Hongkongkino. John Woo und Tsui Hark hatten zwar beide schon vorher gute Filme gedreht, aber erst die Kombination der Masterminds machte die Enstehung dieses faszinierenden Gangsterdramas möglich. Das erscheint nun zum ersten Mal in der ungekürzten Fassung in Deutschland...

    von John Woo mit Chow Yun-Fat, Leslie Cheung
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Night Caller

    Unerhört spannender, optisch brillant gemachter Actionthriller, stellenweise recht brutal. Hebt sich von der Flut von Hongkong-Filmen deutlich ab und könnte mit etwas Hilfe ein Überraschungshit werden.

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Tongs

    Harter Actionfilm aus Hongkong mit Schauplatz New York. Der rasant inszenierte Gangsterfilm vom Aufstieg und Fall eines Exilchinesen besticht durch die realistische Inszenierung und einen fast dokumentarischen Kamerastil. Der spannende Asphaltthriller hat beim Actionpublikum gute Umsatzerwartung.

    Genre:
    Actionfilm
    Infos zum Film