1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Bube, Dame, König, GrAS

    Bube, Dame, König, GrAS

    Unwiderstehlich komische Farce um Spielschulden und einen daraus resultierenden Gangsterkrieg.

    von Guy Ritchie mit Jason Flemyng, Dexter Fletcher, Jason Statham und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • In den Straßen der Bronx

    In den Straßen der Bronx

    Für sein Regiedebüt kehrte Robert De Niro zurück auf jene „Mean Streets“, die ihn in den 70er Jahren berühmt machten. Sein bewegender Blick auf das Treiben in Little Italy steckt voller liebevoller Details und treffenden Beobachtungen. Schauspielerisch überläßt De Niro das Feld dem großartigen Chazz Palminteri, aus dessen Feder der Stoff stammt.

    von Robert De Niro mit Robert De Niro, Chazz Palminteri, Joe Pesci
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Im Namen des Vaters

    Im Namen des Vaters

    Ein heißes Eisen faßt das „Mein linker Fuß“-Team Jim Sheridan und Daniel Day-Lewis mit diesem packenden, authentischen Justizdrama nach dem vielpublizierten Fall der „Guildford 4“ an. Überragende Schauspielleistungen bringen dem Zuschauer nicht nur ein persönliches Schicksal, sondern auch den Nordirland-England-Konflikt näher.

    von Jim Sheridan mit Daniel Day-Lewis, Pete Postlethwaite, Emma Thompson und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Young Soul Rebels

    Mit viel Sinn für Zeitkolorit erzählt der junge englische Regisseur Isaac Julien einen Krimi im Milieu der explodierenden Punkwelle und der schwarzen P-Funk-Gegenbewegung. Dabei vernachlässigt Julien das konventionelle Whodunnit zugunsten des Porträts des Londoner Undergrounds der auslaufenden 70er Jahre, und er schneidet so brisante Themen wie Homosexualität und Rassismus an, ohne ihnen wirklich gerecht werden zu...

    mit Sophie Okonedo
    Genre:
    Kriminalfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film