Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Scoop - Der Knüller

    Scoop - Der Knüller

    Woody Allens wieder in London gedrehter "Match Point"-Nachfolger über eine amerikanische Studentin, die einen Mörder überführen will, sich aber in den Verdächtigen verliebt.

    von Woody Allen mit Ian McShane, Scarlett Johansson, Woody Allen und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • It's a Boy Girl Thing

    It's a Boy Girl Thing

    Spätestens seit „Freaky Friday“ sind Bodyswitch-Komödien wieder en vogue, weshalb sich nun auch eine Budget- und Qualitätsklasse darunter „Entourage“-Girlie Samaire Armstrong und Kevin Zegers („Transamerica“) in dieser Disziplin versuchen dürfen. Hier wie da durchlaufen beide Teilnehmer einen größtenteils komischen Läuterungsprozess, der in diesem Happy-End-Falle sogar direkt in eine Beziehungskiste mündet. Gut...

    mit Samaire Armstrong, Kevin Zegers
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Severance

    Severance

    Schwarzhumoriger Horrorthriller nach dem Zehn-Kleine-Negerlein-Prinzip.

    mit Tim McInnerny, Toby Stephens, Andy Nyman
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • These Foolish Things

    Angenehm altmodisch inszenierte, doch selten altbacken wirkende Dramödie um Kabale und Liebe unter jungen Künstlern vor den Kulissen des Englands der Dreißiger Jahre. Und wenn nicht so direkt auch homosexuelle Affären thematisiert würden, könnte auch der Film glatt aus den Dreißigern stammen (wie seine Literaturvorlage von „Wizard of Oz“-Co-Autor Noel Langley). Überzeugende Darstellungen, perfekt eingefangene...

    mit David Leon, Andrew Lincoln, Lauren Bacall und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • The Witches Hammer

    Was auf den ersten Blick wie die nächste „Blade“-Variante aus Hollywoods dritter Liga aussieht, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als zwar mit erkennbar begrenzten Mitteln, doch viel Liebe zum Genre gewerkelte Horrorkomödie aus britischer Indie- bzw. gehobenen Garagenproduktion. Dort rezitieren gut gelaunte Darsteller der höchstens dritten Garnitur ironisch gebrochene Klischeetexte und fechten holprige Schwertkämpfe...

    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Big Nothing

    Big Nothing

    David Schwimmer aus „Friends“ und „Shaun of the Dead“-Titelheld Simon Pegg versuchen sich als Team von Feierabendgaunern und haben bald den Keller voller Leichen in einer am Schaffen der Coen-Brüder orientierten, deren Stil und Stimmung jedoch allenfalls streifenden Kriminalkomödie nach dem Prinzip von Murphy’s Law (was schief gehen kann, wird schief gehen). Makabre Situationskomik und Sprücheklopferei an mal mehr...

    mit Simon Pegg, David Schwimmer, Alice Eve und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Love and Other Disasters

    Love and Other Disasters

    Brittany Murphy verkuppelt ihren Traumtyp versehentlich mit dem schwulen Mitbewohner in dieser federleichten romantischen Beziehungskomödie nach erprobten Mustern.

    mit Brittany Murphy, Matthew Rhys, Santiago Cabrera und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • As You Like It

    Kenneth Branagh nimmt sich einmal mehr William Shakespeares an und inszeniert das Lustspiel als hochkarätig besetztes Ensemblestück.

    von Sir Kenneth Branagh mit Bryce Dallas Howard, Kevin Kline, Adrian Lester und weiteren
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Die History Boys - Fürs Leben lernen

    Die History Boys - Fürs Leben lernen

    Theaterverfilmung über die unterschiedlichen Ansätze zweier Lehrer, die acht britischen Schülern den Studientraum von Oxford oder Cambridge erfüllen wollen.

    von Nicholas Hytner mit James Corden, Stephen Campbell Moore, Frances de la Tour und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Mord im Pfarrhaus

    Mord im Pfarrhaus

    In der hervorragend besetzten Krimikomödie schöpft Regie-Newcomer Niall Johnson das Potenzial seines Stars Rowan Atkinson nur bedingt aus.

    mit Rowan Atkinson, Kristin Scott Thomas, Maggie Smith und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film