1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme



  • Dogtooth

    Dogtooth

    Griechenlands bizarrste Familie stellt sich vor in diesem provokanten Euro-Arthaus-Hit, der für den diesjährigen Auslandsoscar nominiert war. Bitterböser Humor, emotionslose Sexualität und verstörende Gewalt prägen Giorgos Lanthimos‘ stilistisch strenge, surrealistisch anmutende Groteske, die das Personal aus „Schloss des Schreckens“ mit den Mitteln von Autorenfilmern wie Bruno Dumont oder Alex van Warmerdam auf...

    von Giorgos Lanthimos
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Eden à l'ouest

    Eden à l'ouest

    Engagiertes Drama über einen jungen illegalen Auswanderer, der von Griechenland aus ausbricht, um sein Glück zu finden.

    von Costa-Gavras mit Riccardo Scamarcio, Juliane Köhler, Ulrich Tukur und weiteren
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Kleine Wunder in Athen

    Kleine Wunder in Athen

    Komödie um einen alternden Kioskbesitzer, der stolz darauf ist, Grieche zu sein, und entdeckt, dass er albanische Wurzeln hat.

    von Filippos Tsitos
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • Dust of Time

    Dust of Time

    Zweiter Teil von Theo Angelopoulos' epischer Trilogie, in dem ein amerikanischer Regisseur seine Familiengeschichte in einem Film verarbeiten will.

    von Theodoros Angelopoulos mit Willem Dafoe, Bruno Ganz, Michel Piccoli und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Kopf oder Zahl

    Kopf oder Zahl

    Brisantes türkisches Drama, das den Krieg gegen die kurdischen Rebellen und das schwere Erdbeben in Istanbul aufgreift.

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Angel's Fall

    Angel's Fall

    Drama um ein Zmmermädchen, dessen trauriges Leben eine unerwartete Wendung nimmt.

    von Semih Kaplanoglu
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Die Pseudo-Braut

    Die Pseudo-Braut

    Türkisches Drama um eine sogenannte "Pseudo-Braut", die sich in den potentiellen Bräutigam verliebt.

    mit Nurgül Yesilçay
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Die Erde weint

    Die Erde weint

    Theo Angelopoulos‘ fast dreistündiges bildgewaltiges Epos gehörte unbestritten zu den Höhepunkten der Berlinale und bildet den Auftakt einer Trilogie über die kollektive Erfahrung von Vertreibung, Flucht und Neubeginn. Der erste Teil der visuell aufregenden Reise durch die Geschichte des vergangenen Jahrhunderts umspannt drei Jahrzehnte, beginnend mit dem Einmarsch der Roten Armee in Odessa 1919 bis zum Ende des Bürgerkriegs...

    von Theodoros Angelopoulos
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film