Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Jagd auf einen Unsichtbaren

    Jagd auf einen Unsichtbaren

    Spannungs-Spezialist John Carpenter („Die Klapperschlange“) erzählt mit überraschend viel Augenzwinkern und Ironie erneut von den kurzweiligen Abenteuern eines seiner völlig auf sich allein gestellten Helden. Dabei bedient er sich im Fundus des Science-Fiction-Films bei der populären „Invisible Man“-Serie genauso wie bei den Thriller-Motiven des Altmeisters Alfred Hitchcock. Daß der Handlung mitunter ein wenig der...

    von John Carpenter mit Chevy Chase, Daryl Hannah, Sam Neill
    Genre:
    Fantasyfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Stadt der verlorenen Kinder

    Vor drei Jahren gab das französische Regie-Duo Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro mit „Delicatessen“ sein furioses Spielfilmdebut. Das skurrile Horror-Kabinettstückchen lockte bei uns fast 700.000 Besucher in die Kinos. Auch diesmal sind die Filmemacher ihrer abstrusen Thematik treu geblieben und schwelgen hemmungslos in surrealen Bilderwelten und rabenschwarzer Poesie. War „Delicatessen“ noch eine Fingerübung in Sachen...

    von Jean-Pierre Jeunet mit Ron Perlman
    Genre:
    Fantasyfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Alegria

    Alegria

    Von der gleichnamigen, überaus erfolgreichen Bühnenshow des Cirque du Soleil inspirierte, märchenhafte Liebesgeschichte.

    mit Frank Langella
    Genre:
    Fantasyfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Taxandria

    Aufwändige Mischung aus Realfilm und Animation, in der Armin Mueller-Stahl einen jungen Mann mit einem Traumland bekannt macht.

    mit Armin Mueller-Stahl, Katja Studt
    Genre:
    Fantasyfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Highlander III - Die Legende

    Highlander III - Die Legende

    Zum dritten Mal schwingt Christopher Lambert als legendärer Highlander Connor MacLeod das Schwert. Auch diesmal ist das beliebte Fantasy-Abenteuer mit den bekannten Versatzstücken des Genres bunt durchsetzt: eine mythisch angehauchte Story, spektakuläre Schauplätze, archaische Schwertkämpfe, und auch die obligatorische Love-Story darf natürlich nicht fehlen. Nur die komödiantischen Einlagen eines Sean Connery sucht...

    mit Christopher Lambert, Mario van Peebles, Deborah Kara Unger
    Genre:
    Fantasyfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film