Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Rare Exports: A Christmas Tale

    Rare Exports: A Christmas Tale

    Ein etwas anderer Weihnachtsfilm: Santa Claus erscheint als fleischfressendes Monster in einer kleinen finnischen Ortschaft.

    mit Per Christian Ellefsen
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Harjunpää ja pahan pappi

    Harjunpää ja pahan pappi

    Ambitionierter und ansprechend ausgestatteter finnischer Polizeifilm mit jeder Menge Thrillerelementen, im Kern aber das Drama eines Mannes und Polizisten, dem die private und berufliche Existenz entgleiten. Will vielleicht etwas viel auf einmal, Ehe- und Familiendrama, realistische Schilderung des Polizeialltags, Selbstjustiz, religiöser Wahn, Kindesmissbrauch, Serienmord, aber es sieht gut aus und funktioniert über...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Muumi ja punainen pyrstötähti

    Ein ziemlich düsterer Stoff entfaltet sich in diesem an die Jüngsten adressierten, abendfüllenden Animationsabenteuer aus der mittlerweile auch schon 70 Jahre alten Mumin-Märchenserie. Schließlich haben in einer Welt, die vor Krisen ächzt und deren sogenannte Nachrichten das Untergangsszenario lieben, auch kleine Leute das gerechte Bedürfnis, sich spielerisch mit solchen Ängsten auseinanderzusetzen. Zumal, wenn...

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    Infos zum Film
  • Helden des Polarkreises

    Helden des Polarkreises

    Finnisches Roadmovie um einen Chaoten, der mit seinen zwei Kumpels in die Nacht aufbricht und seiner Frau beweisen will, dass er kein Nichtsnutz ist.

    mit Jasper Pääkkönen
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Tatort: Tango für Borowski

    Tatort: Tango für Borowski

    Borowskis neuer Fall führt den Kieler Kommissar bis nach Finnland...

    von Hannu Salonen mit Axel Milberg, Maren Eggert, Florian Bartholomäi und weiteren
    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film


  • Into Eternity

    Into Eternity

    Mehrfach ausgezeichneter Dokumentarfilm, der anhand des Baus eines Endlagers für Atommüll in Finnland faszinierende Fragen aufwirft.

    Genre:
    Dokumentarfilm
    Infos zum Film