Alle Filme

  • Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen

    Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen

    Joseph Vilsmaier brachte das berühmte Kinderbuch von Erich Kästner auf die Höhe der Zeit. Sein herzlicher Kinderfilm ist dabei ausgelassene Kinounterhaltung, die auch das rechte Maß an Tiefgang nicht vermissen läßt. Neben Humor und Streichen befaßt sich Vilsmaier auch mit der Auswirkung von Scheidungen auf betroffene Kinder.

    von Joseph Vilsmaier mit Corinna Harfouch, Heiner Lauterbach, Hanns Zischler und weiteren
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Little Buddha

    Little Buddha

    Eine gewaltige Aufgabe übernahm Bernardo Bertolucci, indem er im Verlauf eines Films versucht, die Geschichte des Buddhismus und eine kontemporäre Rahmenstory zu erzählen. Kenner der Materie werden die Simplifizierung des Stoffes kritisieren, aber allein die visuelle Grandezza und die beachtliche Besetzung machen „Little Buddha“ zum Erlebnis.

    von Bernardo Bertolucci mit Keanu Reeves, Bridget Fonda, Jo Champa
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Stalingrad

    Stalingrad

    In der Tradition von „Die Brücke“ gelang Joseph Vilsmaier („Herbstmilch„) mit für deutsche Verhältnisse unglaublichem Aufwand ein Film, der die Bestie Krieg kompromißlos entlarvt, anklagt und durch Individualschicksale auch greifbar macht. Gerade in unserer Zeit eine dringend notwendige Absage an Militarismus und Faschismus.

    von Joseph Vilsmaier mit Dominique Horwitz, Thomas Kretschmann, Jochen Nickel und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Wir können auch anders

    Wir können auch anders

    Hinreissend komisches Road Movie aus deutschen Landen, ausgezeichnet mit dem Bundesfilmpreis und lobend erwähnt bei den Filmfestspielen Berlin. Detlef Buck („Karniggels“, „Erst die Arbeit und dann …“) hat mit seinem lakonischen deutsch/deutschen Wahnsinnstrip einen echten Coup gelandet. Die wenig bekannten, dafür aber glänzend aufspielenden Darsteller, sorgen bereits im Kino mit souveräner Lässigkeit in bester Laurel...

    von Detlev Buck mit Joachim Król, Horst Krause, Sophie Rois und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Aufregung um Weihnachten

    Aufregung um Weihnachten

    Familien-Drama von Varis Brasla, der auf wunderbare Weise Gefühl, Witz, Chaos und Ruhe vermischt.

    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Mercedes Mon Amour

    Nachdem dieses 1993 in deutsch-französischer Coproduktion entstandene Road Movie des türkischen Regisseurs Bay Okan auf den Filmfestivals von Ankara, Antalya und Istanbul nahezu sämtliche der zu vergebenden Preise gewinnen konnte, hat sich der Berliner Verleih Salzgeber die Rechte an „Mercedes - Mon Amour“ gesichert, um den Film nun doch noch in die deutschen Kinos bringen. Was dem Titel nach wie eine Liebesgeschichte...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Tatort: Bauernopfer

    Ehrlicher und Kain von der Kripo Dresden haben es mit der Mafia zu tun, die ihre Stadt unter Kontrolle bringen will.

    von Vadim Glowna mit Peter Sodann, Bernd Michael Lade, Heinz Hoenig und weiteren
    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film
  • Der Wunderapostel

    Der Wunderapostel

    Von einer neureligiösen Gruppierung initiierte Romanverfilmung um einen Wunder bewirkenden Menschen.

    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das Geisterhaus

    Das Geisterhaus

    Mit großem Aufgebot verfilmte Bille August den traumhaften, autobiographisch gefärbten Bestseller von Isabel Allende. Neben den Oscar-Gewinnern Jeremy Irons und Meryl Streep spielen Glenn Close, Winona Ryder und Antonio Banderas in dem lateinamerikanischen Epos um Aufstieg und Fall, das fünf Jahrzehnte umspannt.

    von Bille August mit Jeremy Irons, Meryl Streep, Glenn Close und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Die Denunziantin

    Die Denunziantin

    Mit dem bewegenden Einzelschicksal der Helene Schwärzel (überzeugend gespielt von Katharina Thalbach) kritisiert Thomas Mitscherlich in einem stillen und unspektakulären Film die Manipulierung des Rechts im Nachkriegsdeutschland. In Programmkinos wird das heutzutage eher unpopuläre Thema seine Zuschauer finden.

    mit Katharina Thalbach, Dolly Dollar, Richy Müller und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Engel ohne Flügel

    Bereits 1993 entstand dieses etwas statische Liebesmelodram der großen Gefühle von Maria Theresa Wagner, das zwar inhaltlich einige Parallelen zu „Nell“ aufweist, aber natürlich in Aufwand und Klasse nie an die große Schwester aus Hollywood heranreicht. Dafür kann die Videopremiere mit einer recht namhaften Besetzung, u. a. Günter Lamprecht („Berlin Alexanderplatz“), Julia Brendler („Nur über meine Leiche“) und...

    mit Julia Brendler, Günter Lamprecht, Thomas Kretschmann und weiteren
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Tödliche Lüge

    Das erste eigen produzierte RTL-TV-Movie mit Barbara Auer und Hannes Jaenicke in den Hauptrollen.

    mit Hannes Jaenicke, Leonard Lansink, Barbara Auer und weiteren
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Krücke

    Bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 1993 erhielt diese ZDF-Produktion drei Filmbänder in Gold. Grund genug, den TV-Film jetzt ins Kino zu bringen, wo er dank seiner liebevollen Machart und der großartigen Schauspielleistung Heinz Hoenigs durchaus Aussichten auf ein kleines, aber feines Publikum hat.

    von Jörg Grünler mit Heinz Hoenig, Martina Gedeck, Peter Simonischek und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Macht der Bilder - Leni Riefenstahl

    Außergewöhnliche und mit Preisen bedachte (u.a. Emmy 1993) Dokumention Ray Müllers. Auf höchst informative Weise wird das Auf und Ab der Karriere Leni Riefenstahls („Das blaue Licht“, „Triumph des Willens“, „Tiefland“) von 1923 bis heute dargestellt. Im Mittelpunkt steht Riefenstahl selber, die sich offen zu allen Fragen ihres umstrittenen Lebenswegs äußert. Der Film bietet zahlreiche, selten zu sehende Ausschnitte...

    Genre:
    Dokumentarfilm
    Infos zum Film
  • Der Fall Lucona

    Der Fall Lucona

    „Schtonk!“ auf Weanerisch: Wie schon Helmut Dietls bitterböse Satire beruht auch Jack Golds ironischer Thriller auf einem authentischen Fall, der Presse und Öffentlichkeit in Atem hielt. Mit einer Bombenbesetzung bannte der Brite den Skandal atemberaubend-hintergründig auf Zelluloid.

    mit Jürgen Prochnow, Dominique Sanda, Franco Nero und weiteren
    Genre:
    Kriminalfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  1. Startseite
  2. Alle Filme