Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Wir können auch anders

    Wir können auch anders

    Hinreissend komisches Road Movie aus deutschen Landen, ausgezeichnet mit dem Bundesfilmpreis und lobend erwähnt bei den Filmfestspielen Berlin. Detlef Buck („Karniggels“, „Erst die Arbeit und dann …“) hat mit seinem lakonischen deutsch/deutschen Wahnsinnstrip einen echten Coup gelandet. Die wenig bekannten, dafür aber glänzend aufspielenden Darsteller, sorgen bereits im Kino mit souveräner Lässigkeit in bester Laurel...

    von Detlev Buck mit Joachim Król, Horst Krause, Sophie Rois und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Stalingrad

    Stalingrad

    In der Tradition von „Die Brücke“ gelang Joseph Vilsmaier („Herbstmilch„) mit für deutsche Verhältnisse unglaublichem Aufwand ein Film, der die Bestie Krieg kompromißlos entlarvt, anklagt und durch Individualschicksale auch greifbar macht. Gerade in unserer Zeit eine dringend notwendige Absage an Militarismus und Faschismus.

    von Joseph Vilsmaier mit Dominique Horwitz, Thomas Kretschmann, Jochen Nickel und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das Geisterhaus

    Das Geisterhaus

    Mit großem Aufgebot verfilmte Bille August den traumhaften, autobiographisch gefärbten Bestseller von Isabel Allende. Neben den Oscar-Gewinnern Jeremy Irons und Meryl Streep spielen Glenn Close, Winona Ryder und Antonio Banderas in dem lateinamerikanischen Epos um Aufstieg und Fall, das fünf Jahrzehnte umspannt.

    von Bille August mit Jeremy Irons, Meryl Streep, Glenn Close und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der Fahnder (Folge 1-91)

    Der Fahnder (Folge 1-91)

    Erste Staffel einer der erfolgreichsten Vorabendserien der ARD mit dem unvergesslichen Klaus Wennemann als "Fahnder" Faber.

    mit Klaus Wennemann, Dieter Pfaff, Dietrich Mattausch
    Genre:
    Kriminalfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Ein Mann für meine Frau

    Ein Pilot, der seine Frau nach 20 Ehejahren um die Scheidung gebeten hat, bekommt ihre Einwilligung nur, wenn er sich um einen passablen Nachfolger kümmert...

    von Hartmut Griesmayr mit Robert Atzorn, Iris Berben, Ursela Monn und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Dann eben mit Gewalt

    Als ein Abiturient sich in eine junge Türkin verliebt, entlädt sich die Eifersucht seines vernachlässigten Freundes in rechtsradikalem Aktionismus.

    von Rainer Kaufmann mit Jürgen Vogel, Thomas Heinze, Jasmin Tabatabai und weiteren
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Mercedes Mon Amour

    Nachdem dieses 1993 in deutsch-französischer Coproduktion entstandene Road Movie des türkischen Regisseurs Bay Okan auf den Filmfestivals von Ankara, Antalya und Istanbul nahezu sämtliche der zu vergebenden Preise gewinnen konnte, hat sich der Berliner Verleih Salzgeber die Rechte an „Mercedes - Mon Amour“ gesichert, um den Film nun doch noch in die deutschen Kinos bringen. Was dem Titel nach wie eine Liebesgeschichte...

    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen

    Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen

    Joseph Vilsmaier brachte das berühmte Kinderbuch von Erich Kästner auf die Höhe der Zeit. Sein herzlicher Kinderfilm ist dabei ausgelassene Kinounterhaltung, die auch das rechte Maß an Tiefgang nicht vermissen läßt. Neben Humor und Streichen befaßt sich Vilsmaier auch mit der Auswirkung von Scheidungen auf betroffene Kinder.

    von Joseph Vilsmaier mit Corinna Harfouch, Heiner Lauterbach, Hanns Zischler und weiteren
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Little Buddha

    Little Buddha

    Eine gewaltige Aufgabe übernahm Bernardo Bertolucci, indem er im Verlauf eines Films versucht, die Geschichte des Buddhismus und eine kontemporäre Rahmenstory zu erzählen. Kenner der Materie werden die Simplifizierung des Stoffes kritisieren, aber allein die visuelle Grandezza und die beachtliche Besetzung machen „Little Buddha“ zum Erlebnis.

    von Bernardo Bertolucci mit Keanu Reeves, Bridget Fonda, Jo Champa
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Tödliche Lüge

    Das erste eigen produzierte RTL-TV-Movie mit Barbara Auer und Hannes Jaenicke in den Hauptrollen.

    mit Hannes Jaenicke, Leonard Lansink, Barbara Auer und weiteren
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Motzki (1. Staffel, 13 Folgen)

    Umstrittene Comedyserie um den dauernörgelnden Frührentner Motzki aus dem Berliner Wedding, der mit der Maueröffnung ganz und gar nicht einverstanden ist.

    mit Eva Mattes, Albert Kitzl, Johannes Terne und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Tatort: Gefährliche Freundschaft

    Eine ermordete ältere Dame hatte zwar einen missratenen Enkel, aber dass der seine Großmutter auf dem Gewissen hat, bezweifelt Kommissar Flemming trotz Geständnis.

    von Ulrich Stark mit Klaus J. Behrendt, Roswitha Schreiner, Ivan Desny und weiteren
    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film
  • Leni

    Mit sparsamen Mitteln hat der gebürtige Allgäuer Leo Hiemer („Daheim sterben die Leut“) einen eindringlichen Film über einen authentischen Fall aus den Jahren der Nazi-Herrschaft inszeniert. Ohne falsches Pathos stellt er das vergessene Schicksal eines jüdischen Mädchens nach und findet für diese Skandal-Geschichte eindringliche Bilder der psychischen Gewalt. Johanna Thanheiser liefert als Leni eine ausgezeichnete...

    mit Martin Abram, Natalia Wörner
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Krücke

    Bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 1993 erhielt diese ZDF-Produktion drei Filmbänder in Gold. Grund genug, den TV-Film jetzt ins Kino zu bringen, wo er dank seiner liebevollen Machart und der großartigen Schauspielleistung Heinz Hoenigs durchaus Aussichten auf ein kleines, aber feines Publikum hat.

    von Jörg Grünler mit Heinz Hoenig, Martina Gedeck, Peter Simonischek und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Macht der Bilder - Leni Riefenstahl

    Außergewöhnliche und mit Preisen bedachte (u.a. Emmy 1993) Dokumention Ray Müllers. Auf höchst informative Weise wird das Auf und Ab der Karriere Leni Riefenstahls („Das blaue Licht“, „Triumph des Willens“, „Tiefland“) von 1923 bis heute dargestellt. Im Mittelpunkt steht Riefenstahl selber, die sich offen zu allen Fragen ihres umstrittenen Lebenswegs äußert. Der Film bietet zahlreiche, selten zu sehende Ausschnitte...

    Genre:
    Dokumentarfilm
    Infos zum Film
  • Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

    Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem

    Ruhrpott-Unikum Helge Schneider macht jetzt auch die Leinwand unsicher. Mit der Hilfe von Ralph Huettner legt er seine kauzige Version des Wilden Westens hin, die Dieter Hallervordens Western-Episode aus „Nonstop Nonsens“ Oscar-verdächtig aussehen läßt. Helge Schneider pur eben.

    von Helge Schneider und Ralf Huettner mit Helge Schneider, Peter Thoms
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die dreifache Locke

    Die Geschichte einer einer sensiblen Männerfreundschaft erzählt Jean-Michel Ribes in seinem Regiedebüt. Dabei ist er auf dem Gebiet der Charakterstudie dank seines Hauptdarstellers Jean Yvanne erfolgreicher als auf dem der Komödie. Dafür sind die Gags doch zu sehr in der Nähe der Klamotte angesiedelt.

    mit Albert Dupontel, Heinz Schubert, Michèle Laroque
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Justiz

    Nach einem Roman von Friedrich Dürrenmatt entstand diese nicht immer ganz gelungene Romanadaption, die zu oft Krimi, Satire und groteskes Drama in einem sein will. Bemerkenswert sind vor allem Maximilian Schells Darstellung des Regierungsrats und Heinz W. Geißendörfers große Detailgenauigkeit. Ein Film über die Inkommensurabilität von Recht und Gerechtigkeit.

    von Hans W. Geißendörfer mit Maximilian Schell, Thomas Heinze, Anna Thalbach und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film