Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Resident Evil: Apocalypse

    Resident Evil: Apocalypse

    Sequel der extrem erfolgreichen Games-Verfilmung, in dem es Milla Jovovich mit einem Riesen-Mutanten zu tun bekommt.

    mit Milla Jovovich, Sienna Guillory, Thomas Kretschmann und weiteren
    Genre:
    Horrorfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Creep

    Creep

    Unkonventioneller Horrorschocker, in dem Franka Potente einen Albtraum in Londons Untergrundbahnsystem erlebt.

    mit Franka Potente, Sean Harris
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der VIII. Grad

    Der VIII. Grad

    Robert Block, Regisseur des (ebenfalls in dieser Strecke vorgestellten) C-Mummenschanz „Sukkubus“, lässt die Amateurgarage hinter sich und serviert unter Zuhilfenahme durchweg professioneller Gespielen einen optisch versierten, effektvollen Horrorthriller im „Sieben“-Stil. Das Drehbuch hätte straffer geraten können, manch interessanter Ansatz läuft ins Leere, doch für den einen oder anderen inhaltlichen Fehler entschädigen...

    Genre:
    Horrorfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Dracula 3000

    Coolio und Wrestlingtier Tiny Lister lassen die Bong kreisen, Alexandra Kamp-Groeneveld leidet als Mina, Ex-Dracula Udo Kier hält eine Gastrede, Erika Eleniak füllt auf das appetitlichste die Kampfamazonen-Reizwäsche, und „Starship Troopers“-Milchbart Casper Van Dien nimmt mal wieder als einziger weit und breit alles ernst in einer bestürzend naiven, wenig spektakulären und insgesamt ganz charmanten Horrorweltall-Kammerspielkreuzung...

    mit Casper Van Dien, Coolio, Alexandra Kamp und weiteren
    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Ratten 2 - Sie kommen wieder!

    Ratten 2 - Sie kommen wieder!

    Sequel des TV-Thrillers von 2001: Diesmal muss sich das Team um Frank Dabrock in den Abwasserkanälen einer idyllischen Kleinstadt mit mutierten Nagern herumschlagen.

    von Jörg Lühdorff mit Ralph Herforth, Christian Kahrmann, Daniela Preuß und weiteren
    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Hotel

    Hotel

    Kühler, rätselhafter Thriller um eine Rezeptionistin eines Berg-Hotels auf der Suche nach ihrer verschwundenen Vorgängerin.

    von Jessica Hausner mit Franziska Weisz, Birgit Minichmayr
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Tears of Kali

    Tears of Kali

    Die bundesdeutschen Produzenten von Anolis und Regisseur/Cutter/Autor Andreas Marshall liefern erfreulicherweise kein Garagen-Heimkino, sondern einen durchaus professionellen Schocker, der mit drei eng verwobenen Kurzgeschichten weniger den Ekelreflex reizt, als für ordentliche Gänsehaut sorgt. Sorgfalt und Mühe walten weit über Niveau und sorgen für einen Lichtblick in der nicht immer erlesenen Disziplin des teutonischen...

    mit Mathieu Carrière, Adrian Topol
    Genre:
    Horrorfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Lord of the Undead

    Wie es wohl aussähe, wenn das letzte Gefecht aus der Apokalypse des Johannes nicht von Engeln, Teufeln oder Rittern, sondern von den Metal-Spacken am Busbahnhof im Wohnschrank gefochten würde, braucht man sich ab sofort nicht mehr vorzustellen, denn man kann es sich auch angucken in einem neuen, typisch teutonischen No-Budget-Splatter aus der Garage von Timo Rose, der hierfür eigens die Bibel korrigierte. Ferris MC...

    mit Ferris MC, Xenia Seeberg, Peter Thorwarth und weiteren
    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film


  • Alone in the Dark

    Alone in the Dark

    Videospiel-Verfilmung als Horrorthriller, in dem sich ein Detektiv für paranormale Fälle dem Kampf gegen Dämonen stellt.

    von Dr. Uwe Boll mit Christian Slater, Tara Reid, Stephen Dorff
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Stephen King's Riding the Bullet

    Stephen King's Riding the Bullet

    Möglicherweise autobiographische Eindrücke, gewiss aber jede Menge nostalgisches Sentiment tränken diesen vor den Kulissen der späten 60er Jahre angesiedelten, milden Horror-Roadtrip frei nach einer Literaturvorlage des unermüdlichen Stephen King. Mal mehr, mal weniger originelle Episoden und Abenteuer, bei denen der Zuschauer nur selten weiß, ob er jetzt einem Erlebnis oder einer weiteren Einbildung des paranoiden...

    mit David Arquette, Barbara Hershey, Erika Christensen
    Genre:
    Horrorfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film