Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter

    00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter

    Die „singende Herrentorte“ aus dem Ruhrgebiet mit seinem dritten filmischen Werk. Schon in „Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem“ war der Charakter des findigen Detektivs zu bewundern und er wird auch sicher wieder an die zwei Mio. Zuschauern in die deutschen Kinos locken.

    von Helge Schneider mit Helge Schneider
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Alles auf Anfang

    Eine spritzige, wortgewandte Komödie in Hollywoods Stil der 40er Jahre war Reinhard Münsters Absicht. Doch nicht einmal die gute Besetzung mit Katharina Thalbach, Christiane Hörbiger und Harald Juhnke kann verdecken, daß „Alles auf Anfang“ so manche Schwäche hat. Dem nach Komödien ausgehungerte Publikum könnte es egal sein.

    mit Katharina Thalbach, Christiane Hörbiger, Harald Juhnke und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Frauen sind was Wunderbares

    „Abgeschminkt!“ hat seine Spuren in der deutschen Kinoszene hinterlassen. Auch Sherry Hormanns neuer Film ist eines jener absurden Beziehungsgeflechte, wie es das Kinopublikum in deutschen Landen zu schätzen weiß und obendrein mit Thomas Heinze, Kai Wiesinger und Barbara Auer als Subjekt der Begierde namhaft besetzt.

    von Sherry Hormann mit Thomas Heinze, Barbara Auer, Kai Wiesinger und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Peter und Paul (1. Staffel, 14 Folgen)

    Helmut Fischer und Hans Clarin als verschwägerte, aber nichtsdestotrotz verfehdete Bürgermeister zweier bayrischer Gemeinden.

    mit Helmut Fischer, Hans Clarin, Ilse Neubauer und weiteren
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Rennschwein Rudi Rüssel

    Rennschwein Rudi Rüssel

    Komödienexperte Peter Timm („Manta - Der Film“) inszenierte diesen Klamauk als vergnüglichen Kinospaß für die ganze Familie. Iris Berben und Ulrich Mühe geben eine glaubwürdige Vorstellung als gestreßte Eltern. Doch das Rampenlicht gehört natürlich dem Schwein Rudi.

    von Peter Timm mit Ulrich Mühe, Iris Berben, Constantin von Jascheroff und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Tom Gerhardt - Voll normaaal!

    Tom Gerhardt - Voll normaaal!

    Nach Otto und Helge Schneider zieht nun auch Komiker-Star Tom Gerhardt nach und bannt seinen Ruhrpott-Charme auf Zelluloid. Neben Gerhardt, der gleich in drei Rollen zu sehen ist, sind Hardcore-Queen Dolly Buster als Action-Heldin Gianna S. und Veronica Ferres („Schtonk“) mit von der Partie.

    von Ralf Huettner mit Tom Gerhardt, Hilmi Sözer, Veronica Ferres und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der Leihmann - Aber bitte ohne!

    Klassische deutsche Beziehungskomödie, die ganz bewußt, wenn auch ein wenig unverfroren, auf die millionenschweren Vorgänger „Abgeschminkt“ und „Allein unter Frauen“ schielt. Die Rechnung könnte aufgehen, denn „Der Leihmann“ weiß die Beziehungsschraube durchaus noch ein Stückchen weiter zu drehen. Der Plot gefällt und die Dialoge erreichen mühelos das Niveau ihrer Vorbilder. Anhänger anzüglichen Beziehungskistenhumors...

    mit Kai Wiesinger, Ulrike Folkerts, Nele Mueller-Stöfen und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Rotwang muß weg!

    Hans-Christoph Blumenberg („Der Sommer des Samurai“) neuester Versuch, im deutschen Kino Fuß zu fassen, ist eine chaotische Low-Budget-Produktion mit sehr viel schwarzem Humor, getreu dem Motto: Wenn die RAF mit Monty Python… Mit Cameo-Auftritten von Modeschöpfer Issey Miyake und Regisseur Brian De Palma.

    von Hans-Christoph Blumenberg mit Udo Kier, Heikko Deutschmann, Ulrich Tukur und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film