Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Tom Gerhardt - Voll normaaal!

    Tom Gerhardt - Voll normaaal!

    Nach Otto und Helge Schneider zieht nun auch Komiker-Star Tom Gerhardt nach und bannt seinen Ruhrpott-Charme auf Zelluloid. Neben Gerhardt, der gleich in drei Rollen zu sehen ist, sind Hardcore-Queen Dolly Buster als Action-Heldin Gianna S. und Veronica Ferres („Schtonk“) mit von der Partie.

    von Ralf Huettner mit Tom Gerhardt, Hilmi Sözer, Veronica Ferres und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Felidae

    Felidae

    Nach den amerikanischen Abenteuern von „Asterix“ kommt mit Michael Schaaks („Werner - Beinhart“) Adaption des Bestseller-Katzenkrimis „Felidae“ ein weiterer, aufwendiger Zeichentrickfilm aus Deutschland in die Kinos. Mit Klaus Maria Brandauer, Mario Adorf, Ulrich Tukur und Helge Schneider als prominente Sprecher.

    von Michael Schaack
    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der bewegte Mann

    Der bewegte Mann

    Sönke Wortmann, Spezialist für moderne, locker-leichte Beziehungskomödien („Allein unter Frauen“), hat mit der Leinwandadaption von Ralph Königs Kult-Comic den Treffer des Jahrzehnts gelandet. Sein pointenreicher, treffsicherer und gut beobachteter Spaß über den Zusammenprall von Heteros und Homos schlug im Kino mit knapp 5,5 Millionen Zuschauern alle Rekorde. Neben Til Schweiger und Katja Riemann ist es vor allem...

    von Sönke Wortmann mit Til Schweiger, Katja Riemann, Joachim Król und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Pumuckl und der Blaue Klabauter

    Pumuckl und der Blaue Klabauter

    14 Jahre nach dem Filmoriginal kehrt der mittlerweile 32jährige Kinderliebling Pumuckl (wie immer mit der Stimme von Hans Clarin) auf die Leinwand zurück, um turbulente Abenteuer für Jung und Alt zu bestehen. Da Gustl Bayrhammer während der Dreharbeiten starb, findet die Donauschiffahrt weitgehend ohne ihn statt.

    mit Gustl Bayrhammer, Enzi Fuchs, Walo Lüönd
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Schlafes Bruder

    Schlafes Bruder

    Zwei Literaturverfilmungen der jüngsten deutschen Filmgeschichte haben bei ihrer Kinoauswertung gezeigt, wie nahe Erfolg und Mißerfolg zusammenliegen können. Während die unter den Fittichen von Bernd Eichinger entstandene internationale Großproduktion „Das Geisterhaus“ 1993/1994 knapp 3,7 Millionen Deutsche in die Lichtspielhäuser lockte, wollten ein Jahr später nur etwa 130.000 Personen Klaus Maria Brandauers...

    von Joseph Vilsmaier mit André Eisermann, Dana Vávrová, Ben Becker und weiteren
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Peter und Paul (1. Staffel, 14 Folgen)

    Helmut Fischer und Hans Clarin als verschwägerte, aber nichtsdestotrotz verfehdete Bürgermeister zweier bayrischer Gemeinden.

    mit Helmut Fischer, Hans Clarin, Ilse Neubauer und weiteren
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Ein Fall für zwei: Weißes Land

    Wegen eines Einsatzes für einen Mandanten bekommt es Dr. Franck und damit auch Matula mit Neonazis zu tun.

    mit Rainer Hunold, Claus Theo Gärtner, Renate Kohn und weiteren
    Genre:
    Kriminalfilm
    Infos zum Film
  • Koma - Lebendig begraben

    TV-Melodram: Ein Ehemann versucht seine nach einem Autounfall im Koma liegende Frau ins Bewusstsein zurückzuholen.

    von Uwe Janson mit Heino Ferch, Antje Schmidt, Juliane Köhler und weiteren
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der kleine Lord

    Der kleine Lord

    Verfilmung des klassischen Jugendromans mit Mario Adorf und Marianne Sägebrecht.

    mit Mario Adorf, Marianne Sägebrecht
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Transatlantis

    In poetischen, viele Interpretationen zulassenden Bilder zeigt Regisseur und Drehbuchautor Christian Wagner („Wallers letzter Gang“) die Wandlung eines nüchtern-prosaischen Wissenschaftlers zum metaphysischen Sinnsucher. Daniel Olbrychski und Birgit Aurell spielen das Forscher-Paar, das ohne viele Worte zueinander findet, mit beeindruckend natürlicher Gestik und Mimik. Nicht zuletzt dank der Naturaufnahmen ist „Transatlantis“...

    von Christian Wagner mit Jörg Hube
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Josef

    Abenteuerliches Familiendrama mit Happy End nach der Bibel.

    mit Sir Ben Kingsley, Stefano Dionisi, Monica Bellucci und weiteren
    Genre:
    Historienfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Einer meiner ältesten Freunde

    Bevor Maria Schrader in Doris Dörries Tragikomödie „Keiner liebt mich“ vor der Kamera stand, spielte die hochtalentierte Jungmimin unter der Regie des Münchner Filmhochschul- Absolventen Rainer Kaufmann eine Frau zwischen zwei Männern. „Einer meiner ältesten Freunde“, der seine Uraufführung beim Filmfest München ’94 erlebte, hat inzwischen einen Verleih gefunden und kommt nun mit knapp einjähriger Verspätung...

    von Rainer Kaufmann mit Richy Müller, Maria Schrader, Peter Lohmeyer und weiteren
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Verhängnis / Fate

    Verhängnis / Fate

    „Verhängnis/Fate“ ist der Abschlußfilm von Regisseur Fred Kelemen, der bis 1994 an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin studierte. In eindringlichen Bildern beschreibt und entlarvt er eine entfremdete und entmenschlichte Gesellschaft ohne Perspektiven.

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Asterix in Amerika

    Asterix in Amerika

    Der Kampf-Zaubertrinker begegnet in seinem siebten Kino-Abenteuer erstmals den Feuerwasser-Konsumenten.

    von Gerhard Hahn
    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Let's Talk About Sex

    Der Trend zur neuen Keuschheit ermöglicht auch der erotischen Anthologie ein gelungenes Comeback. In drei Geschichten geben drei Regisseurinnen aus drei Kulturkreisen - Monika Treut, Lizzie Borden und Clara Law - ein hocherotisches und feministisches Statement zu dem immerjungen Thema Sex ab.

    mit Peter Kern, Marianne Sägebrecht
    Genre:
    Erotikfilm
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Frauen sind was Wunderbares

    „Abgeschminkt!“ hat seine Spuren in der deutschen Kinoszene hinterlassen. Auch Sherry Hormanns neuer Film ist eines jener absurden Beziehungsgeflechte, wie es das Kinopublikum in deutschen Landen zu schätzen weiß und obendrein mit Thomas Heinze, Kai Wiesinger und Barbara Auer als Subjekt der Begierde namhaft besetzt.

    von Sherry Hormann mit Thomas Heinze, Barbara Auer, Kai Wiesinger und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Rotwang muß weg!

    Hans-Christoph Blumenberg („Der Sommer des Samurai“) neuester Versuch, im deutschen Kino Fuß zu fassen, ist eine chaotische Low-Budget-Produktion mit sehr viel schwarzem Humor, getreu dem Motto: Wenn die RAF mit Monty Python… Mit Cameo-Auftritten von Modeschöpfer Issey Miyake und Regisseur Brian De Palma.

    von Hans-Christoph Blumenberg mit Udo Kier, Heikko Deutschmann, Ulrich Tukur und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Emil und der kleine Skundi

    Spannende Unterhaltung für Kinder, die alle Elemente guter Unterhaltung für kleine Filmfans enthält: Eine mitreißend erzählte Story, ein cleverer Held, ein süßes Hündchen an seiner Seite und die prächtige Kulisse der isländischen Berge machen „Emil und der kleine Skundi“ zu einem Kinderkinospaß, bei dem auch die begleitenden Eltern auf ihre Kosten kommen könnten.

    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • White Magic

    White Magic

    Tausendsassa Willy Bogner zeichnet bei seinem „Fire and Ice“-Nachfolger „White Magic“ für Drehbuch, Regie, Kamera und Produktion verantwortlich. Neben den üblichen Ski-Cracks gibt Olympiasieger Markus „Wasi“ Wasmeier eine Kostprobe seines schauspielerischen Talents.

    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die unendliche Geschichte 3

    Die unendliche Geschichte 3

    Jason James Richter („Free Willy“) spielt den Bastian im mittlerweile dritten Teil des erfolgreichen Fantasy-Abenteuers. Für die Schöpfung der Einwohner Phantasiens wurde erstmalig Jim Henson’S Creature Shop betraut, der zuletzt bei „Flinstones-Die Familie Feuerstein“ sein Talent unter Beweis stellen konnte.

    mit Jason James Richter, Jack Black
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film