Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter

    00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter

    Die „singende Herrentorte“ aus dem Ruhrgebiet mit seinem dritten filmischen Werk. Schon in „Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem“ war der Charakter des findigen Detektivs zu bewundern und er wird auch sicher wieder an die zwei Mio. Zuschauern in die deutschen Kinos locken.

    von Helge Schneider mit Helge Schneider
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Peter und Paul (1. Staffel, 14 Folgen)

    Helmut Fischer und Hans Clarin als verschwägerte, aber nichtsdestotrotz verfehdete Bürgermeister zweier bayrischer Gemeinden.

    mit Helmut Fischer, Hans Clarin, Ilse Neubauer und weiteren
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Rennschwein Rudi Rüssel

    Rennschwein Rudi Rüssel

    Komödienexperte Peter Timm („Manta - Der Film“) inszenierte diesen Klamauk als vergnüglichen Kinospaß für die ganze Familie. Iris Berben und Ulrich Mühe geben eine glaubwürdige Vorstellung als gestreßte Eltern. Doch das Rampenlicht gehört natürlich dem Schwein Rudi.

    von Peter Timm mit Ulrich Mühe, Iris Berben, Constantin von Jascheroff und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der bewegte Mann

    Der bewegte Mann

    Sönke Wortmann, Spezialist für moderne, locker-leichte Beziehungskomödien („Allein unter Frauen“), hat mit der Leinwandadaption von Ralph Königs Kult-Comic den Treffer des Jahrzehnts gelandet. Sein pointenreicher, treffsicherer und gut beobachteter Spaß über den Zusammenprall von Heteros und Homos schlug im Kino mit knapp 5,5 Millionen Zuschauern alle Rekorde. Neben Til Schweiger und Katja Riemann ist es vor allem...

    von Sönke Wortmann mit Til Schweiger, Katja Riemann, Joachim Król und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Affären

    Ähnlichkeiten zu dem Komödien-Hit „Abgeschminkt“ kann dieses Erstlingswerk von Jacques Breuer nicht verleugnen: Zwei der Darsteller (Daniela Lunkewitz, Gedeon Burkhard) und der Drehbuchautor Ben Taylor waren an beiden Werken beteiligt. Vielleicht ist das der Schlüssel zum Erfolg für diesen charmanten Film.

    von Jacques Breuer mit Sophie von Kessel, Gedeon Burkhard, Thomas Kretschmann und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Der Leihmann - Aber bitte ohne!

    Klassische deutsche Beziehungskomödie, die ganz bewußt, wenn auch ein wenig unverfroren, auf die millionenschweren Vorgänger „Abgeschminkt“ und „Allein unter Frauen“ schielt. Die Rechnung könnte aufgehen, denn „Der Leihmann“ weiß die Beziehungsschraube durchaus noch ein Stückchen weiter zu drehen. Der Plot gefällt und die Dialoge erreichen mühelos das Niveau ihrer Vorbilder. Anhänger anzüglichen Beziehungskistenhumors...

    mit Kai Wiesinger, Ulrike Folkerts, Nele Mueller-Stöfen und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Rotwang muß weg!

    Hans-Christoph Blumenberg („Der Sommer des Samurai“) neuester Versuch, im deutschen Kino Fuß zu fassen, ist eine chaotische Low-Budget-Produktion mit sehr viel schwarzem Humor, getreu dem Motto: Wenn die RAF mit Monty Python… Mit Cameo-Auftritten von Modeschöpfer Issey Miyake und Regisseur Brian De Palma.

    von Hans-Christoph Blumenberg mit Udo Kier, Heikko Deutschmann, Ulrich Tukur und weiteren
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film