Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Zwischensaison

    In „Shining“ war das Hotel noch ein Hort des Grauens, in Daniel Schmids poetischem Film ist es ein Sinnbild für Kindheitserinnerungen. Folglich erzählt Schmid keine lineare Geschichte, sondern verbindet vielmehr undeutlich zusammengehörige Erinnerungsfetzen miteinander.

    mit Ingrid Caven, Dieter Meier, Ulli Lommel und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Madame Bäurin

    Von Franz Xaver Bogner inszeniertes heftiges Aufeinanderprallen von bayerischer Stadt- und Landbevölkerung während des 1. Weltkriegs (nach dem gleichnamigen Roman von Lena Christ).

    von Franz Xaver Bogner mit Julia Stemberger, Francis Fulton-Smith, Hanna Schygulla und weiteren
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Gudrun

    Gudrun

    Ein zwölfjähriges Mädchen erlebt in den letzten Monaten des Zweiten Weltkrieges das Ende seiner Kindheit.

    von Hans W. Geißendörfer
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Kinder der Landstraße

    Eines ebenso ernsten wie tragischen Themas hat sich Urs Egger in seinem bewegenden Drama über den Kampf einer jungen Frau um ihre Lebenswürde angenommen. Hoch emotional erzählt er vom Schicksal der Kinder des Jenischen Volkes, die in der Schweiz nach altbekanntem Herrenmenschendenken behandelt wurden.

    von Urs Egger mit Jasmin Tabatabai, Hans-Peter Korff
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Meine Tochter gehört mir!

    „Wenn die Liebe geht, was kommt dann?“ fragt sich Regisseurin Vivian Naefe und nimmt sich damit einem vor allem für Kinder unerfreulichen Thema an. Mit vollzogener Scheidung nämlich ist die Schlacht um die lieben Kleinen noch lange nicht geschlagen. Ihr flüssig erzähltes, auf einer Zeitungsmeldung basierendes Zeitgeist-Drama setzt da an, wo „Kramer gegen Kramer“ aufhört. „Columbus“ Georges Corraface und Barbara Auer...

    von Vivian Naefe mit Barbara Auer, Nicole Heesters
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film