Krieg der Planeten Kinostart: 18.01.1978Science-Fiction-Film1286 Min Science-Fiction-Film der DEFA von 1976, in dem eine Gruppe von Kosmonauten auf einem fernen Planeten die Entdeckung macht, dass dessen Ureinwohner versklavt wurden.
Ein KatzensprungKriegsfilmDEFA-Film, in dem ein Leutnant erkennen muss, dass das Handeln nach moralischen Maßstäben nicht immer im Sinne des Gemeinwohls ist.
Die Liebe und die KöniginDramaHistorien-Drama aus der DDR, das entgegen genreüblicher Konventionen durch Reduktion aufs Wesentliche überzeugt.
LiebesfallenDramaEpisodenkomödie, die sich den Problemen der richtigen Partnerwahl in der DDR der siebziger Jahre widmet.
Nelken in Aspik Kinostart: 24.09.1976Komödie95 Min DEFA-Komödie, in der Armin Mueller-Stahl als untalentierter Werbezeichner gegen seinen Willen bis zum Generaldirektor aufsteigt.
Hostess Kinostart: 13.02.1976Drama98 Min Erotische DDR-Komödie, in der Annekathrin Bürger Beziehungsprobleme hat.
Ottokar der Weltverbesserer Kinostart: 30.06.1977Drama86 Min DEFA-Kinderfilm über einen allzu hilfsbereiten Elfjährigen, beruhend auf der satirischen Buchreihe von Ottokar Domma.