• Die unendliche Geschichte

    Die unendliche Geschichte

    Verfilmung von Michael Endes fantasievollem Jugendbuchklassiker. Einer der größten deutschen Kinoerfolge.

    von Wolfgang Petersen mit Tilo Prückner
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Sukkubus - Den Teufel im Leib

    Eine alte Schweizer Sage bildet den Hintergrund zu diesem unheimlichen Alpen-Gruseldrama, das der deutsche Regieveteran Georg Tressler („Die Halbstarken“, „Endstation Liebe“) mit der ihm eigenen Handschrift inszenierte. Mystisches und Erotisches, Horror und Märchen werden zu einer düsteren Ballade verquickt, die von der Kritik sehr unterschiedlich aufgenommen wurde, und wohl auch für die Sehgewohnheiten des breiten...

    mit Peter Simonischek
    Genre:
    Fantasyfilm
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Elixiere des Teufels

    Deutsche Literaturverfilmung aus den 70er Jahren, basierend auf der Vorlage E.T.A. Hoffmanns, die ihrerseits von Gregory Lewis‘ Schauerroman „Der Mönch“ inspiriert war. Obwohl mit bekannten Namen besetzt, wirkt der Film heute zu sehr in seiner Zeit verhaftet. Mittlere Umsätze sind zu erzielen.

    mit Dieter Laser, Heinrich Schweiger, Horst Frank und weiteren
    Genre:
    Fantasyfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film