Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Fair Play

    Fair Play

    Satire auf das Angestelltendasein, in der Rivalitäten beim Sport ausgelebt werden.

    mit Benoît Magimel, Marion Cotillard, Jérémie Renier und weiteren
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Pom, le poulain

    Pom, le poulain

    Tierfilm für die ganze Familie aus franko-belgischer Produktion, in dem der französische Schauspielveteran Richard Bohringer der prominenteste Name in der Besetzung ist. Der Film hat zwar nicht den epischen Atem eines „Der Bär“, verfügt aber über sehr gute Produktionswerte. Nach diversen dramatischen, manchmal milde komischen Ereignissen, an deren Ende Pferde-Mutter und Fohlen wiedervereint sind, wird schließlich...

    mit Richard Bohringer
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    Infos zum Film
  • The Room

    Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb kommt diesmal aus dem zuletzt verstärkt als Filmland in Erscheinung tretenden Belgien und verstört nach diversen Festivalauftritten nun auch in Deutschland auf Abwechslung von vorhersehbarer Hollywoodkost erpichte, unvoreingenommene Cineasten. Inhaltsangabe und Ruf lassen skandalöse Ausschreitungen und Tabubrüche erwarten, doch handelt es sich hierbei eher um ein wort-...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Sl8n8

    Im zeitgemäßen Revival des Slasher Movie mag die Filmnation Holland nicht abseits stehen und präsentiert mit diesem programmatisch betitelten Minenschacht-Bodycount nicht nur einen der blutigeren, sondern auch insgesamt gelungeneren Beiträge der jüngeren Metzelzunft. Teenager, die mal nicht das übliche Klischee verkörpern, und ihre glaubwürdigen Dialoge bzw. Entscheidungen lassen selbst für Splatterhardliner...

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • De hel van Tanger

    De hel van Tanger

    Wenig überraschende Erkenntnisse stehen am Ende eines auf wahren Ereignissen basierenden Dramas, und auch auf dem Weg dorthin passiert wenig, was dem eingefleischten Filmfreund nicht aus Dutzenden anderer Knastfilme so oder ähnlich bekannt vorkäme. Das wird den Freund des handwerklich tadellosen Gegenwartsdramas trotzdem nicht daran hindern, sich einmal mehr zu fragen, wie er selbst sich verhalten würde, unschuldig...

    mit Filip Peeters
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Als der Wind den Sand berührte

    Als der Wind den Sand berührte

    Die unemotional, dcoh dadurch nicht weniger bewegend erzählte Flüchtlingsgeschichte einer Familie, die durch Sandstürme aus ihrer Heimat vertrieben wird.

    von Marion Hänsel
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Daratt

    Daratt

    Drama über einen jungen Mann, der im Tschad nach dem Mörder seines Vaters sucht.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film


  • Nue Propriété

    Nue Propriété

    Familiendrama um den Konflikt einer Mutter mit ihren beiden fast erwachsenen Söhnen.

    mit Isabelle Huppert, Jérémie Renier, Yannick Rénier
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Azur und Asmar

    Azur und Asmar

    Klassisch animiertes, zeitloses Märchen vom "Kiriku"- Macher.

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • News From Home

    News From Home

    Doku über die wechselvolle Geschichte eines Haus in Jerusalem und seiner jüdischen und palästinensischen Bewohner.

    von Amos Gitai
    Genre:
    Dokumentarfilm
    Infos zum Film
  • Der Ruf der Gradiva

    Der Ruf der Gradiva

    Schwer zu durchschauendes Erotikdrama von Alain Robbe-Grillet, der einmal mehr Realität und Visionen vermischt, wenn in Marokko ein Engländer eine mysteriöse Frau begehrt.

    von Alain Robbe-Grillet mit James Wilby, Arielle Dombasle
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Khadak

    Khadak

    Meditatives Arthouse-Kino um einen jungen Schamanen und den Konflikt zwischen Tradition und Moderne in der Mongolei.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Mr. Average

    Mr. Average

    Ein junger Pariser ist der perfekte Durchschnittsmensch und weckt bei Politikern und Produktvermarktern Begehrlichkeiten.

    mit Chantal Lauby, Thierry Lhermitte
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film