Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  • Gilles

    Gilles

    Drama über das Erwachsenwerden eines fußballverrückten Zwölfjährigen, der seinen Vater verliert.

    mit Filip Peeters
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Die Bluthochzeit

    Die Bluthochzeit

    Rabenschwarze Komödie, in der sich zwei Kampfhähne bei einer Hochzeit in einem Landgasthof eine gnadenlose Schlacht liefern.

    mit Armin Rohde, Uwe Ochsenknecht, Josef Heynert und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Nuit noire

    Nuit noire

    David Lynch, Franz Kafka und Belgiens Kolonialvergangenheit winken mit dem Zaunpfahl, wenn in diesem experimentellen belgischen Arthouse-Mysterium ein irgendwie von ferne an Kyle MacLachlan erinnernder Jüngling mit Käfern hantiert, bald mit einem im Bettchen schläft, beunruhigende Leute trifft und von einer kleinen Schwester träumt, die scheinbar einem großen bösen Wolf zum Opfer fiel. Eine irritierende Geschichte...

    Genre:
    Fantasyfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der Eindringling

    Der Eindringling

    Die kommerziell erfolgreichste nationale Eigenproduktion im belgischen Kinojahr 2005 jongliert mit Elementen des Redneck-Horrorkinos, um Protagonisten wie Zuschauer in die Irre zu führen, spielt im Land von Dutroux mit dem Horror des Kindesmissbrauchs, ohne wirklich davon zu handeln, und lässt schließlich Versöhnung statt Rachefeldzug walten, wenn statt autistischem Schweigen mal Klartext geredet wird. Spannendes...

    mit Filip Peeters
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Ein Pferd für Winky

    Kinderfilm um eine kleine Chinesin, die mit ihren Eltern nach Holland gezogen ist und sich vom Nikolaus sehnlichst ein Pferd wünscht.

    mit Jan Decleir
    Genre:
    Kinder- & Familienfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film


  • Congo River

    Congo River

    Thierry Michels faszinierende Dokumentation über den mythischen Strom im Herzen Afrikas.

    Genre:
    Dokumentarfilm
    Infos zum Film
  • Vet Hard

    Tollkühne Kerle, suizidale Sexbomben, bestochene Boxer, Stürze aus großer Höhe und „Una Paloma Blanca“ in der Endlosschleife im heiter-ruppigen Holland-Remake des dänischen Überraschungserfolges „Old Men in New Cars“. Viel Neues fügen die Mannen um das schwergewichtige niederländische Schauspielurgestein Jack Wouterse der erprobten Formel nicht zu, doch lacht man gerne noch mal über denselben Scherz, wenn er...

    mit Bracha van Doesburgh
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Nordeste

    Die adoptionswillige Carole Bouquet glaubt, ihr Glück im Nordosten Argentiniens finden zu können.

    mit Carole Bouquet
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Geh und lebe

    Geh und lebe

    Drama über einen farbigen Jungen, der im Zuge der "Operation Moses" aus einem sudanesischen Flüchtlingslager als Jude nach Israel verpflanzt wird.

    mit Roschdy Zem
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Trouble

    Trouble

    Horrible Zwillinge bzw. Doppelgänger (und solche, die sich dafür halten) sind seit jeher ein beliebtes Motiv in Horror- und Psychothriller. Jetzt nutzt Benoît Magimel, Wandler zwischen Kunst- („Die Klavierspielerin“) und Genrewelten („The Nest“), die günstige Gelegenheit der schrillen Doppelrolle zu einer kompetenten Vorstellung, die auch Cineasten für diesen Familienhorrortrip interessieren sollte. Atmosphärisch...

    mit Benoît Magimel, Natacha Régnier, Olivier Gourmet
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Jobkiller - Eine mörderische Karriere

    Plakative Konsumgesellschaftskritik und eine gradlinige, mitunter durchaus dick auftragende Story legen die Vermutung nahe, daß der einst seiner politischen Brisanz wegen geschätzte Kinodramatiker Constantin Costa-Gavras („Verraten“) künstlerisch den Zenit vielleicht überschritten, seine Arbeitsfreude und Angriffslust aber noch keineswegs verloren hat. In dieser schwarzen Kriminalkomödie malt er das Menetekel des...

    von Costa-Gavras mit Karin Viard, José Garcia, Olivier Gourmet und weiteren
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Merry Christmas

    Merry Christmas

    Drama über die Verbrüderung deutscher, englischer und französischer Soldaten am Weihnachtsabend 1914 an der Westfront in Nordfrankreich.

    mit Diane Kruger, Benno Fürmann, Guillaume Canet und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film