Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Der Postmann

    Der Postmann

    Wenn ein leiser italienischer Film im lauten Amerika ein großes kommerzielles Echo erzeugt, lohnt es sich aufzuhorchen. Mit wenigen Kopien hat „Der Postmann“ bislang über sieben Mio. Dollar eingespielt und renommiertere Konkurrenz hinter sich gelassen. Auch wenn sich dieses Phänomen nicht verbindlich erklären läßt, sind kulturüberschreitender Charme, ein großes Herz und die außerordentliche Leistung seines Hauptdarstellers...

    von Michael Radford mit Philippe Noiret, Maria Grazia Cucinotta
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Stunde des Lichts

    Die Stunde des Lichts

    Ungewöhnlicher Liebesfilm mit Joachim Król vor der malerischen Kulisse des norwegischen Polarwinters.

    mit Joachim Król
    Genre:
    Komödie
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Das wahre Sexualleben der Belgier

    Sind Anarchisten kinotauglich? Ein lautes „Ja“ im Falle von Ex-Monty-Python-Terry Gilliam. Ein leises „noch nicht“ im Falle von Jan Bucquoy, der belgischen Allzweckwaffe gegen muffige, bürgerliche Moralvorstellungen. In seiner Heimat gilt der 48jährige Satiriker, der seine Landsleute gern mit absurd-witzigen Aktionen (Gründung eines Museums für Unterhosen, öffentliche „Exekution“ von König Baudouin) schockt, als...

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Die Schwächen der Frauen

    Die Schwächen der Frauen

    Locker-leichte Liebeserklärung an das vordergründig schwache Geschlecht. Komödie um ein Frauenquintett ab 40.

    mit Carmen Maura, Marthe Keller, Marisa Berenson und weiteren
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film


  • Eine Couch in New York

    Eine Couch in New York

    Marshmallows oder Mousse au chocolat? Polyglott luftig ist Chantal Akermans, zwischen New York und Paris pendelnde Komödie um einen folgenschweren Wohnungstausch, der eine quirlige Französin und einen melancholischen Amerikaner auf romantischen Umwegen zueinanderführt. „Eine Couch in New York“ lädt zu entspannter Unterhaltung ein, hat aber manche Durchhänger, die von seinen beiden Stars abgefedert werden müssen...

    mit William Hurt, Juliette Binoche, Richard Jenkins
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Mann beißt Hund

    Mann beißt Hund

    Gnadenlos konfrontiert dieses preisgekrönte Erstlingswerk mit unaussprechlichen Greueln. Mit anarchistischem Humor wird hier jedes Tabu gebrochen: Als „obszön“und „widerlich“ wurde der Film, der im Stil einer Dokumentation gedreht ist, bezeichnet, aber auch als zum Schreien komisch und originell eingestuft.

    von Benoît Poelvoorde mit Benoît Poelvoorde
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 18 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film