Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • The Long Lunch

    The Long Lunch

    Gauner gegen Gauner blasen sich nach allen Regeln großbritischer Kriminalkomödien die Lichter aus, wenn in dieser überaus schrill und extravagant gewerkelten Gangsteroperette aus Australien der vielfach preisgekrönte Werbefilmer Anthony Redman beim Kinodebüt dem Kollegen Guy Ritchie seine Referenz erweist. Lauter, bunter Actionkrawall, in dem (zu viel) Geschrei die Emotion ersetzt und der Hang zur größtmöglichen...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Dangerous Game - Tödliche Spiele

    Bemerkenswert gelungener und rasanter Psycho-Thriller aus Australien, der durch stimmungsvolle Ausleuchtung und ungewöhnliche Kamerafahrten viel Atmosphäre erzeugt. Die Schock- und Actionszenen erinnern teilweise an Motive aus dem Horrorgenre, doch schafft es Regisseur Stephen Hopkins stets, seine Charaktere vielschichtig und glaubhaft darzustellen und nie in die Klischees des Slasher-Movie abzugleiten. Sorgfältig...

    von Stephen Hopkins mit Marcus Graham
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Killer Elite

    Killer Elite

    Actionthriller, in der ehemalige britische Elitekämpfer von einem Killerkommando gejagt werden und zum Gegenangriff übergehen.

    mit Jason Statham, Clive Owen, Robert De Niro und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Fever

    Überraschungsreicher, mit lakonischem Humor erzählter Action-Thriller aus Australien, der gekonnt Motive aus Hollywoods „Schwarzer Serie“ einsetzt: im Spiel der Lügen und Intrigen gibt es immer nur Betrogene und Verlierer. Die interessante Videopremiere ist - in bester Tradition des bemerkenswerten Filmschaffens auf dem fünften Kontinent - nicht so glatt auf Hochglanz-Nervenkitzel getrimmt wie die Konkurrenz aus Hollywood...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • The Hard Word

    The Hard Word

    Straff inszeniertes Heist-Movie über ein einsitzendes Ganoventrio, das seine Profession bei Freigängen weiterverfolgt.

    mit Guy Pearce, Rachel Griffiths, Joel Edgerton
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Fortress

    Eigenwilliger, ungemein spannender und stimmungsreich photographierter Actionthriller. Der stellenweise recht gewalttätige Film mit Rachel Ward („Dornenvögel“) in der Hauptrolle versteht es, durchgehend zu faszinieren. Mit etwas Händlerunterstützung auch beim anspruchsvollen Actionpublikum ein sicheres Geschäft.

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Heaven's Burning

    Heaven's Burning

    Ein ungewöhnliches „Bonnie & Clyde“-Pärchen jagt Regisseur Craig Lahiff durch die Outbacks von Australien, ihrem unausweichlichen Tod entgegen. Dabei präsentiert er Action-Sequenzen, von denen er bei Autoverfolgungsjagden, Prügeleien und Schießereien großzügig Gebrauch macht, und romantische Momente in lakonischer, handwerklich professioneller Art. Der kompromißlose Showdown und andere fiese Kleinigkeiten machen...

    mit Russell Crowe
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • The Surfer

    Australischer Actionthriller mit viel Gefühl. Von der australischen Kritik wenig beachtet, wurde er dennoch 1986 in Cannes gezeigt. Zwar sind die romantischen Momente nicht immer gelungen und baut die Handlung sehr auf Zufälligkeit auf, doch weiß der Regisseur Spannung zu entwickeln. Mittlere bis gute Umsatzerwartung.

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Iron Fist

    Iron Fist

    Souverän und nie um einen Kalauer verlegen prügelt sich Richard Norton („China O’Brien“) durch ein feuriges, nicht immer ganz bierernstes Actionszenario, in dem ein Schlagabtausch den nächsten ablöst. Fred Weintraub, seines Zeichens Entdecker solcher Sportkameraden wie Cynthia Rothrock, zeichnet für die Produktion verantwortlich, während sich Jungregisseur Matthew George mit einer schwungvollen Inszenierung für...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film