• Winchester - Das Haus der Verdammten

    Winchester - Das Haus der Verdammten

    Haunted-House-Schocker von den „Jigsaw“-Machern um die Witwe des Waffenherstellers Winchester, deren Anwesen von gequälten Seelen heimgesucht wird.

    mit Helen Mirren, Jason Clarke, Emm Wiseman und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Resident Evil: The Final Chapter

    Resident Evil: The Final Chapter

    Sechster Teil des Zombie-Franchise nach der bekannten Videospielreihe mit Milla Jovovich als kampferprobte Heldin.

    von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich, Ali Larter, Iain Glen und weiteren
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Resident Evil: Extinction

    Resident Evil: Extinction

    Dritte Adaption des populären Games in dem Einzelkämpferin Alice auf den Spuren von "Mad Max" wandelt.

    von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich, Ali Larter, Iain Glen und weiteren
    Genre:
    Horrorfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Primal

    Primal

    Bekanntlich erblühte das moderne Australien auf Bergen ermordeter Ureinwohner, weshalb sich das damit verbundene schlechte Gewissen schon seit alten Peter-Weir-Tagen immer mal wieder in mythologisch unterfütterten Horrorfilmen niederschlägt. In „Primal“, einem typischen gehobenen B-Movie mit Festival-Appeal, wird das Ethnothema jedoch nicht näher vertieft, sondern macht bald Platz für eine äußerst effektvolle,...

    mit Wil Traval
    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Ruinen

    Ruinen

    Horrortrip vier amerikanischer "Turistas" zu einer Maya-Ruine.

    mit Jena Malone, Shawn Ashmore
    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Der Babadook

    Der Babadook

    Starkes Horrordrama über eine verwitwete Mutter und ihren schwererziehbaren Sohn, die von einer unheilvollen Gestalt heimgesucht werden.

    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Lost Things

    Lost Things

    Dass preiswerte Teenieschocker weder vorhersehbar sein noch zu hundert Prozent im Dunkeln spielen müssen, beweist dieses in strahlende Pazifiksonne gegossene Horrorlichtspiel um vier junge Opfer höchst mysteriöser Geschehnisse. Traumstrände unter Palmen mindern den Schrecken nicht im geringsten, wenn Autor/Regisseur Martin Murphy Elemente aus Genreklassikern wie „Blair Witch Project“ oder „The 6th Sense“ räubert...

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Cargo

    Cargo

    Im australischen Zombiefilm spielt Martin Freemann einen Familienvater, der während der Apokalypse im Outback einen sicheren Ort für seine Tochter sucht.

    mit Martin Freeman
    Genre:
    Horrorfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Charlie's Farm

    Australiens Kritiker kriegen sich gar nicht ein vor Lob für ihren neuen kleinen Blutbademeister Chris Sun, der schon mit Vorgängern Aufsehen erregte und nun namhaftes amerikanisches B-Movie-Personal wie Tara Reid und Bill Moseley auf den fünften Kontinent lockte für diesen kleinen gemeinen Splattermovie mit haargenau den üblichen Zutaten wie 90% aller gemeinen kleinen Blubäder zuvor. Studenten treffen Metzger in...

    mit Tara Reid, Bill Moseley
    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Wolf Creek 2

    Wolf Creek 2

    Horrorthrillersequel, in dem der im Wolf-Creek-Nationalpark lebende Serienkiller neue Opfer in Form eines campenden Paares und eines Surfers findet.

    von Greg McLean
    Genre:
    Horrorfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • House of Wax

    House of Wax

    Remake des gleichnamigen Horrorklassikers aus dem Jahr 1953, in dem ein Wachsfigurenkabinett zum Ausgangspunkt von allerhand Schrecken wird.

    von Jaume Collet-Serra mit Elisha Cuthbert, Chad Michael Murray, Paris Hilton und weiteren
    Genre:
    Horrorfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Paranoid

    In den etwas zu großen Fußstapfen von „Scream“ & Co. kommt dieser bisweilen amateurhaft wirkende und von keinerlei Erzählrhythmus belästigte Slasherschocker der Kategorie B daher. Eine Heerschar gutgelaunter Schauspieler und Statisten, verspielte Kameraführung und der eine oder andere originelle Einfall entschädigen jedoch für derlei handwerkliche Mängel und versprechen dem toleranten Horrorvielseher 90 Minuten...

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Triangle

    Triangle

    Christopher Smith, Regisseur von Franka Potentes „Creep“ und dem Hostel-trifft-Stromberg-Bodycount „Severance“, bittet zur lustigen Seefahrt und gibt der gutbeschäftigten amerikanischen Serienaktrice Melissa George („Alias“, „Grey’s Anatomy“) Gelegenheit, ihr Talent als gespaltene Persönlichkeit unter Beweis zu stellen. Seine Mischung aus „Shining“ und „Groundhog Day“ wartet mit einer mal ganz originellen Horrorvariante...

    mit Melissa George, Liam Hemsworth
    Genre:
    Horrorfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Man-Thing

    Man-Thing

    Lange war es still um Brett Leonard („Der Rasenmäher-Mann“), doch spätestens seit dem Skandalspäßchen „Feed“ ist Hollywoods Computereffekt-Pionier wieder im Geschäft. Hier kümmert er sich für wenig Geld und die US-Horrorschmiede Lionsgate („Hostel“) um eine alte Comic-Legende vom Monster aus dem Sumpf. Das sieht ein bisschen so aus wie sein bekannterer Bruder, das „Swamp Thing“, und handelt auch ungefähr von den...

    mit Rachael Taylor, Jack Thompson, Alex O'Loughlin
    Genre:
    Horrorfilm
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Visitors

    Visitors

    Horrorfilm trifft Psychodrama, wenn eine nervöse Mittzwanzigerin in der klaustrophobischen Einsamkeit eines Segelbootes auf recht plastische Weise von den Traumata der Vergangenheit bedrängt wird. Der erfahrene australische Genrespezialist Richard Franklin („Link, der Butler“, „Roadgames“) vermeidet beim originellen Kamerspiel allzu aufdringliche Knalleffekte und serviert für wenig Geld eine atmosphärisch dichte Hochsee-Kahnpartie...

    mit Radha Mitchell, Susannah York, Dominic Purcell
    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Komodo

    Komodo

    Michael Lantieri, seines Zeichens Special-Effects-Koordianator von Spielbergs „Jurassic Park“-Triologie (ja, Teil 3 steht wohl an), verdient sich nebenbei ein paar Peanuts hinzu, indem er der ohnehin auf Hochtouren rollenden Tierhorror-Nebenwelle die eigentlich schon längst überfälligen Komodowarane hinzufügt. Todesopfer telegrafieren ihr Ableben kilometerweit voraus, ein jugendlicher Brad-Renfro-Verschnitt gibt den...

    mit Billy Burke, Kevin Zegers
    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Long Weekend

    Ungewöhnlicher Thriller von Colin Eggleston („Dakota Harris„), der seinen subtilen Horror aus der Kluft zwischen Zivilisation und Natur gewinnt. Der intenstive Alptraum fasziniert ohne große Effekte, nur mit Mitteln des „suspense“, verlangt aber vom Zuschauer etwas Geduld. Lief vor Jahren in den Programmkinos und bringt auf Video mit etwas Engagement ein gutes Geschäft.

    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Killing Ground

    Killing Ground

    Survival-Horror aus Australien um den Camping-Trip eines Ehepaars, der sich zum grausamen Katz-und-Maus-Spiel mit zwei skrupellosen Menschenjägern entwickelt.

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film