1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Knowing - Die Zukunft endet jetzt

    Knowing - Die Zukunft endet jetzt

    Aufregend visualisierter Sci-Fi-Thriller um einen Zahlencode, der viele Katastrophen und dabei vielleicht auch die größte voraussagt.

    von Alex Proyas mit Nicolas Cage, Rose Byrne, Ben Mendelsohn
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Winchester - Das Haus der Verdammten

    Winchester - Das Haus der Verdammten

    Haunted-House-Schocker von den „Jigsaw“-Machern um die Witwe des Waffenherstellers Winchester, deren Anwesen von gequälten Seelen heimgesucht wird.

    mit Helen Mirren, Jason Clarke, Emm Wiseman und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • The Furies

    The Furies

    Blutiger Splatter, in dem acht Frauen unter Kameraüberwachung ums Überleben kämpfen.

    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Hounds of Love

    Horror-Thriller um eine kranke Dreiecksbeziehung zwischen einem Entführer, seiner Frau und deren Opfer - basierend auf den realen "Moorhouse murders".

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Killer Elite

    Killer Elite

    Actionthriller, in der ehemalige britische Elitekämpfer von einem Killerkommando gejagt werden und zum Gegenangriff übergehen.

    mit Jason Statham, Clive Owen, Robert De Niro und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Berlin Syndrom

    Berlin Syndrom

    Psychothriller um eine junge Touristin aus Australien, deren Berlinurlaub zum Horrortrip wird, als der Soziopath Andi sie in seiner Wohnung einsperrt.

    von Cate Shortland mit Teresa Palmer, Max Riemelt, Matthias Habich und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Felony

    Felony

    Drei Polizisten tun, was gute Polizisten eben so tun, und rasen genau deshalb wie drei Züge auf eine Kreuzung zu, in diesem exzellent ersonnenen und inszenierten australischen Copthriller. Die Story entwickelt sich in aller gebotenen Ruhe, aber komplett unvermeidlich auf ein böses Ende zu, dazwischen lernen wir viel über den Dienst des Beamten im allgemeinen und seine Versuche, den Frust mit Alkohol und vermeintlichem...

    mit Jai Courtney, Joel Edgerton, Tom Wilkinson und weiteren
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • X

    X

    Eine lange Nacht des Schreckens erleben die beiden vom Schicksal aneinander gefesselten Damen in diesem düsteren Großstadtthriller aus dem für kompromisslos harte Thriller zuletzt verstärkt zuständigen Australien (Regie: Jon „Acolytes“ Hewitt). Für einen typischen Buddy-Thriller haben die beiden Heldinnen zunächst wenig miteinander zu tun, der Film folgt mal der einen, mal der anderen, bis man die Sache in Halbzeit...

    mit Wayne Blair
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Court of Lonely Royals

    Court of Lonely Royals

    Erinnerungen an die Killer-Paralleluniversen eines Wong Kar-wai oder Luc Besson werden wach und ganz bewusst beschworen von Regiedebütant Rohan Michael Hoole in dieser verschachtelt strukturierten, verspielt montierten und von ebenso hippen wie hübschen Twentysomething-Nachtschattengewächsen handelnden Neo-Noir-Großstadtthriller mit peripherer futuristischer Note. Triumph der Form über den Inhalt im Stil der neuen...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Tempted

    Tempted

    Der alte Action-Haudegen Burt Reynolds und ein paar Nebendarsteller derselben Generation tragen mit engagierten Darstellungen dramatischen Tiefgang in einen sonstenfalls geradewegs dem Erotikthrill der Adrian Lyne/Zalman King-Schule verpflichteten Kriminalspiel. In der ersten Spielhälfte wird gequasselt und gefummelt, in der zweiten geschrien und gestorben, ein Nebenstrang mit Mord im Homosexuellenmilieu verkompliziert...

    mit Saffron Burrows, Burt Reynolds
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film


  • Daddy's Little Girl

    Daddy's Little Girl

    Das Blutbad der Woche kommt aus Australien und nimmt sich ein gutes (das bessere) Weilchen Zeit, um auf Touren zu kommen. Aber dann! Schauspieler und Handwerker (speziell die der Effekte) mühen sich redlich um maximale Realitätsnähe. Emotionen werden breit ausgespielt und Ressentiments gegen Kinderschänder auf ganzer Linie bestätigt, damit eine vierzigminütige Folterorgie gerechtfertigt wird. Kontroverser Film,...

    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Like Minds - Verwandte Seelen

    Psychologischer Thriller, in dem ein Schüler des Mordes an einem Freund verdächtigt wird.

    mit Toni Collette, Richard Roxburgh, Eddie Redmayne und weiteren
    Genre:
    Thriller
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Pact

    The Pact

    Funsport mit Genickbruchgarantie umrankt zu Anfang und im Finale einen atmosphärisch dichten, hervorragend gespielten Verfolgungsjagdthriller vom Fünften Kontinent. Fast grenzt es ans Übernatürliche, wie dicht die Nemesis der Jungmutter auf den Fersen bleibt, weshalb der geneigte Betrachter lange nicht sicher sein kann, ob er noch Thriller oder schon Horror beiwohnt. Spannend, streckenweise recht blutig und überraschend...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • In the Cut

    In the Cut

    Psycho-Thriller über eine New Yorker Professorin, die eine Affäre mit einem Polizisten hat, der den Mord an ihrer Nachbarin untersucht.

    von Jane Campion mit Meg Ryan, Mark Ruffalo, Jennifer Jason Leigh und weiteren
    Genre:
    Thriller
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Andorra

    Mix aus Thriller und Gesellschaftskomödie um einen Amerikaner, der in Andorra neu anfangen will und bald als Mordverdächtiger gilt.

    von Fred Schepisi mit Guy Pearce, Toni Collette, Clive Owen und weiteren
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Angel of Mine

    Mit „Spurlos - Ein Sturm wird kommen“ empfahl sich Kim Farrant als eine der spannenderen australischen Regisseurinnen, die es versteht, für ihre eindringlichen Stoffe Stars zu begeistern und dann stark zu führen. Das trifft nun auch auf „Angel of Mine“, ein Psychodrama mit einem Touch „Die Hand an der Wiege„, in dem Noomi Rapace endlich mal nicht als Actionheroine, sondern als Figur aus Fleisch und Blut glänzen kann...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Frog Dreaming

    Abenteuerthriller aus Australien mit Henry Thomas, dem irdischen Freund von Steven Spielbergs „E.T.“. Mangels Ansichtskassette ist auch uns die mysteriöse Macht im See verborgen geblieben. Das Cover macht neugierig, die Story sollte vor allem jüngere Videofans ansprechen. Möglicherweise gute Umsatzerwartung.

    mit Henry Thomas
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Better Watch Out

    „Kevin - Allein zu Haus“ trifft „You’re Dead„: So lässt sich der vergnügliche Feiertagsschocker von Chris Peckover beschreiben, dem es darin gelingt, pechschwarzen Humor mit abgründigem Schrecken zu kombinieren zu einem Horrorfilm, dem Kultstatus eigentlich jetzt schon sicher ist. Auch an „Scream“ muss man denken, wenn ein vermeintlich harmloser Abend für eine Babysitterin zum unerwarteten Höllentrip wird - ein paar...

    mit Olivia DeJonge, Patrick Warburton, Virginia Madsen und weiteren
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film