Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Bis ans Ende der Welt

    Bis ans Ende der Welt

    Globales Road-Movie mit Sci-Fi- und Lovestory-Elementen von Deutschlands Vorzeige-Regiemeister Wim Wenders („Der Himmel über Berlin“, „Paris, Texas“). Das weltweit unterschiedlich aufgenommene Werk wird von Publikum und der internationalen Kritik mal als brillantes Meisterwerk, mal als schwächeres, aber exzellent photographiertes Epos des Regisseurs betrachtet. Die 40-Millionen-Mark-Endzeit-Safari kann immerhin mit...

    von Wim Wenders mit William Hurt, Rüdiger Vogler, Jeanne Moreau und weiteren
    Genre:
    Science-Fiction-Film
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Green Card - Schein-Ehe mit Hindernissen

    Green Card - Schein-Ehe mit Hindernissen

    Regisseur Peter Weir („Club der toten Dichter“) schneiderte dem französischen Schauspieler-Koloß Gérard Depardieu („Cyrano von Bergerac“) eine Paraderolle auf den Leib, mit der er an der Seite der bezaubernden Andie MacDowell („Sex, Lügen und Video“) die Filmromanze des Jahres ablieferte und über 2,5 Mio. Kinobesucher begeisterte. Wortwitz und Situationskomik bescherten dem Streifen eine „Oscar“-Nominierung und verhalfen...

    von Peter Weir mit Gérard Depardieu, Andie MacDowell
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Schweinchen Babe in der großen Stadt

    Schweinchen Babe in der großen Stadt

    Modernes Märchen um das beherzte Borstentier Babe, das im urbanen Urwald mit den Tücken der Großstadt zu kämpfen hat.

    von Dr. George Miller mit James Cromwell, Mickey Rooney
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Metal Skin

    Der australische Ausnahme-Regisseur Geoffrey Wright („Romper Stomper“) inszenierte ein eindringliches, von trister Ausweglosigkeit gekennzeichnetes Jugenddrama, daß einmal mehr beweist, daß es Filme aus „Down Under“ mit US- Produktionen aufnehmen können. Rasant geschnitten und grell bebildert, unterscheidet sich das schonungslose Porträt einer verzweifelten Jugend positiv vom gefälligen Generation-X-Einheitsbrei...

    mit Aden Young, Ben Mendelsohn
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Bad Boy Bubby

    Moderne australische Version des Kaspar-Hauser-Mythos, die in Venedig 1993 den Spezial-Preis der Jury erhielt. Herausragend ist die darstellerische Leistung von Nicholas Hope. In Thema und Ausführung nicht unbedingt jedermanns Sache, doch für Cineasten gilt es, ein kompromißloses Meisterwerk zu entdecken.

    von Rolf de Heer
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Heiraten ist Glückssache

    Heiraten ist Glückssache

    Romantische Komödie aus Australien mit Richard Roxburgh und der aufstrebenden Cate Blanchett.

    mit Richard Roxburgh, Cate Blanchett, Frances O'Connor
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Paradise Road

    Paradise Road

    Rührendes Drama nach einer historischen Begebenheit: Im 2. Weltkrieg wurde ein Gruppe britischer Frauen in Japan festgehalten.

    von Bruce Beresford mit Glenn Close, Pauline Collins, Cate Blanchett und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Shine - Der Weg ins Licht

    Shine - Der Weg ins Licht

    Einfühlsames Porträt eines musikalischen Ausnahmetalents auf dem schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn.

    von Scott Hicks mit Armin Mueller-Stahl, Noah Taylor, Geoffrey Rush und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Angel Baby

    Angel Baby

    Zu Herzen gehendes Drama um ein psychisch gestörtes Paar, das gegen die Einsprüche von Ärzten und Verwandten versuchen will, ein "normales" Leben zu führen. Ein furioses Regiedebüt, das ganz von der schauspielerischen Klasse seiner beiden Protagonisten lebt.

    mit John Lynch
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Lucky Break - Leidenschaft in Gips

    Lucky Break - Leidenschaft in Gips

    Knapp zehn Monate nach der Teilnahme am Filmfestival in Toronto erlebte die mit „Leidenschaft in Gips“ etwas unglücklich betitelte australische Komödie „Lucky Break“ beim Münchner Filmfest ihre deutsche Erstaufführung. Der starke, von Höflichkeitsfloskeln weit entfernte Finalapplaus des aufgekratzten Publikums stellt nach „Nachtwache“ einen weiteren potentiellen Zuschauerhit für den Verleiher Atlas in Aussicht,...

    mit Anthony LaPaglia
    Genre:
    Komödie
    Infos zum Film
  • Iron Fist

    Iron Fist

    Souverän und nie um einen Kalauer verlegen prügelt sich Richard Norton („China O’Brien“) durch ein feuriges, nicht immer ganz bierernstes Actionszenario, in dem ein Schlagabtausch den nächsten ablöst. Fred Weintraub, seines Zeichens Entdecker solcher Sportkameraden wie Cynthia Rothrock, zeichnet für die Produktion verantwortlich, während sich Jungregisseur Matthew George mit einer schwungvollen Inszenierung für...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Priscilla - Königin der Wüste

    Priscilla - Königin der Wüste

    Zweiter Film des australischen Regisseurs Stephan Elliotts, der in Cannes Begeisterungsstürme bei den Kritikern entfachen konnte. Die überragenden Leistungen der Schauspieler (Überzeugend: Terence Stamp als Transexueller) Machen „Priscilla - Königin der Wüste“ zu einem Ereignis.

    von Stephan Elliott mit Terence Stamp, Hugo Weaving, Guy Pearce
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Dallas Doll

    Entertainerin Sandra Bernhard („Hudson Hawk“, „Roseanne“) spielt die ungewöhnliche Dallas, die eine ganze Familie um den Finger wickelt. Außergewöhnliche Komödie mit Exoten-Charme, der bei geschickter Vermarktung ein angemessener Erfolg, ähnlich wie bei „Das Piano“ zu wünschen wäre.

    mit Rose Byrne
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Quigley - Der Australier

    „Magnum“ Tom Selleck („Ninas Alibi„) behauptet sich hier mit einem spezialangefertigten Gewehr in einer leicht und sicher inszenierten Variation des klassichen Westerns. Dabei nutzt Regisseur Simon Wincer („D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche„) die landschaftliche Schönheit Australiens für atemberaubende Bilder und läßt sie augenzwinkernd mit Genreversatzstücke verschmelzen. Laura San Giacomo („Sex, Lügen und Video...

    von Simon Wincer mit Tom Selleck, Laura San Giacomo, Alan Rickman und weiteren
    Genre:
    Abenteuerfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Cinderella

    Animationsversion des Grimm-Märchens vom australischen Trickfilmstudio Burbank.

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    Infos zum Film
  • Hänsel & Gretel

    Animationsfilm, der eine durchaus familienfreundliche Variante des "Hänsel & Gretel"-Märchens bietet.

    Genre:
    Animations- & Zeichentrickfilm
    Infos zum Film
  • Proof-Blindes Vertrauen

    Proof-Blindes Vertrauen

    Geschickt baut die australische Regisseurin und Autorin Jocelyn Moorhouse in ihrem Spielfilmdebüt einen vor allem psychologisch spannenden Plot um einen blinden Fotografen. Die erotischen Abgründe bleiben in dieser Dreiecksgeschichte Nebensache, dafür konzentriert sich die ruhige Erzählung um Wahrheit, Lüge und Vertrauen auf den psychologischen Background der gut gezeichneten Hauptfiguren. Als Freunde überzeugen...

    mit Hugo Weaving, Russell Crowe
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Black Robe

    Einen ganz eigenen Beitrag lieferte „Oscar“-Preisträger und Spezialist für Rassenfragen Bruce Beresford („Miss Daisy und ihr Chauffeur“), zum Kolumbus-Jahr. Seine gnadenlose, ungeschönte Wilden-Saga, der jeder romantische Schleier fehlt, scheut weder verstörende Bilder von Schmutz, Grausamkeit und ungezügelter Sexualität noch die Frage nach dem Sinn der Kolonisation. Lothaire Bluteau („Jesus of Montreal“) gibt einen...

    von Bruce Beresford mit Lothaire Bluteau, Aden Young, Tantoo Cardinal
    Genre:
    Abenteuerfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Robert L. Stevenson Box

    Drei Filme, die mehr oder weniger auf Buchvorlagen des schottischen Schriftstellers Robert Louis Stevenson beruhen.

    mit John Barrymore, Jean-Marc Barr, Miranda Richardson
    Genre:
    Abenteuerfilm
    Infos zum Film
  • Gesellschaft für Mrs. Di Marco

    Wie aus dem wirklichen Leben gegriffen - und womöglich gerade deswegen so skurril - erzählt der australische Filmdebutant John Ruane seine lakonische Underdogkomödie. Seine Sympathien gehören dabei unmißverständlich den Verlierern der Gesellschaft, deren Tun und Treiben er, verpackt in staubtrockenen und bisweilen äußerst schwarzen Humor, liebevoll verfolgt. Leider leidet die Tragikomödie mit dem australischen...

    mit Sam Neill
    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 18 Jahren
    Infos zum Film
  • Strictly Ballroom

    Der australische Regisseur Baz Luhrmann hat mit jungen, unverbrauchten Schauspielern/Tänzern einen flotten, humorvollen und teilweise sogar spannenden Tanz-Reigen mit farbenfrohen Bildern und spektakulären Parkett-Szenen kreiert. Die Geschichte um die Liebe zwischen arm und reich, zwischen schön und häßlich knüpft nahtlos an Blockbuster-Erfolge wie „Dirty Dancing“ an, ohne aber deren Profanität zu erreichen.

    von Baz Luhrmann
    Genre:
    Musikfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    Infos zum Film
  • Blutiger Schwur

    Packendes Gerichtsdrama um japanische Kriegsverbrechen an australischen Soldaten während des 2. Weltkriegs.

    mit Bryan Brown, Terry O'Quinn, George Takei und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Doch Dann Kam Sie

    Australische Abenteuerproduktion, nicht eben atemberaubend aufbereitet, aber mit eindrucksvollen Landschaftsaufnahmen und einer internationalen Besetzung ausgestattet. Das Regiedebüt des Kameramannes John Seale („Rain Man“, „Gorillas im Nebel“), in diesem Jahr beim Internationalen Filmfestival von London vorgestellt, zeigt Mark Harmon („Presidio“), Jeroen Krabbe („Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz“), Deborah...

    mit Mark Harmon, Deborah Kara Unger, Jeroen Krabbé
    Genre:
    Abenteuerfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film