Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • El páramo

    El páramo

    Klaustrophobischer Genrefilm aus lateinamerikanischer Manufaktur, ein spürbar von der politischen Situation des Landes inspirierter Horrortrip aus Kolumbien, in dem nicht näher definierte Soldaten gegen einen unsichtbaren Feind kämpfen und der Schrecken mehr aus der Vorstellung als spektakulären Effekten resultiert. Für wenig Geld kompetent gemacht, überzeugend gespielt, mit einer eindrucksvollen, nebligen Naturkulisse...

    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • Violeta Parra

    Violeta Parra

    Biopic der chilenischen Sängerin Violeta Parra. Von Chile für eine Oscar-Nominierung eingereicht.

    mit Roberto Farias
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Mía

    Märchenhaftes Drama um eine Transsexuelle, die sich für kurze Zeit in das Leben einer anderen Frau, flüchtet, einer Selbstmörderin, deren Tagebuch und Kassette sie findet.

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Porfirio

    Porfirio

    Drama nach einer wahren Begebenheit über einen Mann, der seit einem Polizeiübergriff behindert ist. Nachdem er vor Gericht erfolglos ist, greift er zu einem ungewöhnlichen Mittel, um sein Recht durchzusetzen.

    Genre:
    Komödie
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • El túnel de los huesos

    Ein spannendes Kino-Kriminaldrama aus Lateinamerika, das noch spannender hätte sein können, wenn dem Zuschauer nicht von vornherein klar wäre, dass der Ausbruch gelingt. Und wenn das zarte gesellschaftskritische Element stärker heraus gearbeitet worden wäre. Denn unter dem Gefängnis in der Erde stecken die Zeugnisse der Diktatur. So aber ist „Prison Escape“ vor allem, was der Titel verspricht: Die überzeugend gespielte...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Mi último round

    Kommt der westliche Schwulenfilm gerne als hedonistische Realitätsflucht daher, so wohnt dem Gay-Cinema-Beitrag aus der sogenannten zweiten Welt gerne eine spürbare Portion Sozialkritik inne. So auch in diesem spröden Low-Budget-Liebesdrama aus Chile, in dem sich zwei einsame Unterschichtler mit denkbar unterschiedlichen Hintergründen vor den tristesten verregneten Hafenstadtkulissen, die die Welt je gesehen hat,...

    mit Roberto Farias
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film


  • Chinese zum Mitnehmen

    Chinese zum Mitnehmen

    Argentinischer Kinohit um einen Eisenwarenladenbesitzer, dessen geordnetes Leben durcheinandergerät, als er sich eines jungen Chinesen annimmt. Berührendes, modernes Märchen.

    mit Ricardo Darín
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Fase 7

    Fase 7

    Argentinischer Outbreak-Horror vor bürgerlichen Mietshauskulissen mit situationskomischen Pointen, gesellschaftssatirischen Ansätzen und einigen netten Einfällen. Dafür ohne Zombies und ein paar andere liebgewonnene Horrorklischees. Überzeugend gespielt, mit den Production Values eines mittleren deutschen Kinofilms, spitzt sich die Story spannend zu, das Blutvergießen wird dabei ebenso wenig übertrieben wie die...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Ausente

    Ausente

    Bewegendes Drama über das Coming Out eines 16-Jährigen, das eine Gratwanderung zwischen Verlangen und Tabus wagt.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • Medianeras

    Medianeras

    Großstadtgeschichte über einen Mann und eine Frau, die direkt gegenüber voneinander wohnen, sich aber nicht treffen.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film