• Löwenkäfig

    Löwenkäfig

    Drama über eine junge Frau, die nach einem zweifachen Mord ihren Sohn im Gefängnis großziehen muss.

    mit Rodrigo Santoro
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Acusada

    Acusada

    Intensives Gerichtsdrama über eine Studentin, die angeklagt ist, ihre beste Freundin ermordet zu haben.

    mit Leonardo Sbaraglia, Gael García Bernal
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Liebhaberin

    Die Liebhaberin

    Groteske von Lukas Valenta Rinner über das arme Hausmädchen Belén, das in einem Nudistencamp in den Vororten von Buenos Aires lernt, für eine Utopie zu kämpfen.

    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Nackter Tango

    Nackter Tango

    Drehbuchautor Leonard Schrader („Mishima“) wählte für sein Regie-Debüt ein Melodram im Tangorhythmus und läßt die Leidenschaft des Tanzes die Handlung seines Erotik-Spektakels bestimmen. Eine meist nackte Mathilda May liefert dazu die sehr sinnliche Komponente, ihre heißkalte Beziehung zu dem Latin Lover Vincent D’Onofrio („Full Metal Jacket“) sorgt als Studie weiblicher Unterwerfung für Dramatik und Thrill. Klischeehafte...

    mit Mathilda May, Esai Morales, Vincent D'Onofrio
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Esteros

    Esteros

    Liebesdrama um zwei Männer, die sich nach zehn Jahren zum ersten Mal wieder begegnen und Erinnerungen an eine vergangene Liebe erwecken.

    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Die Reise

    Die Reise

    Der Argentinier Fernando A. Solanas präsentiert in seinem Film eine Neu-Entdeckung Lateinamerikas durch die Augen eines Heranwachsenden. Dabei sind ihm Bilder voller Poesie gelungen. Kurz nach der Fertigstellung des Films wurde Solanas Ziel eines politischen Anschlags, von dem er sich mittlerweile wieder erholt hat.

    von Fernando E. Solanas mit Dominique Sanda
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film