Zwischen den Fronten - The Poet

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

„Darf ein Deutscher keine Jüdin lieben?“ fragt der deutsche Generalssohn seine Mutter im Jahre 1939, und ähnlich naiv wie die Haltung dieses Verliebten wirkt auch der Ansatz von Actionspezialist Damian Lee bei diesem ohne Zweifel ambitionierten, doch selten überzeugenden oder ergreifenden Holocaust- und Weltkriegsdrama aus kanadischer TV-Produktion. Zwischen plakativen Dialogen gibt es eine Vielzahl von Prügeleien...

Als Deutschland zu Beginn des Zweiten Weltkriegs Polen überfällt, marschiert auch der aus großbürgerlichem Hause stammende Dichter Oscar Koenig überzeugt vorne mit und leistet wertvolle Dienste bei der Spionageaufklärung hinter feindlichen Partisanenlinien. Privat aber hat Oscar nichts gegen Juden und verliebt sich prompt geradewegs in Rachel, die schöne Tochter vom Rabbi aus dem Stedtl, das er und seine Kameraden demnächst dem Erdboden gleichmachen. Verzweifelt versucht Oscar, seiner Geliebten dasselbe Schicksal zu ersparen.

Im Zweiten Weltkrieg verliebt sich ein junger Wehrmachtssoldat in die Tochter eines polnischen Rabbis. Ambitioniertes B-Actiondrama vor dem Hintergrund des Holocaust.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Zwischen den Fronten - The Poet

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • „Darf ein Deutscher keine Jüdin lieben?“ fragt der deutsche Generalssohn seine Mutter im Jahre 1939, und ähnlich naiv wie die Haltung dieses Verliebten wirkt auch der Ansatz von Actionspezialist Damian Lee bei diesem ohne Zweifel ambitionierten, doch selten überzeugenden oder ergreifenden Holocaust- und Weltkriegsdrama aus kanadischer TV-Produktion. Zwischen plakativen Dialogen gibt es eine Vielzahl von Prügeleien, (versuchten) Vergewaltigungen und Schießereien, Roy Scheider und Daryl Hannah verbreiten in Nebenrollen prominenten Glanz.

News und Stories

  • Jürgen Prochnow als Kommissar

    Der deutsche Schauspieler Jürgen Prochnow wird in dem Indie Thriller The Poet mitspielen. Darin geht es um einen Profikiller (Dougray Scott), der aus versehen, die falsche Person umlegt. Um seinen Fauxpas wieder auszubügeln, beschäftigt er sich akribisch mit dem richtigen Ziel und verliebt sich dabei in dessen Schwester (Laura Elena Harring). Jürgen Prochnow wird den Kommissar spielen, der an dem Fall arbeitet. Der...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Zwischen den Fronten - The Poet