Filmhandlung und Hintergrund

Familien-Serie: Ein deutsch-japanisches Kriminalisten-Duo sorgt für Spannung mit Humor.

Bernd Krallert und Ushiro Sato sind beide Hauptkommissare der Kripo Köln beziehungsweise der Kripo Kyoto in Japan und Partner. Gemeinsam ermitteln sie in Köln und Umgebung. Doch zunächst müssen sich die beiden zusammenraufen. Krallert ist erst gar nicht begeistert davon, einen Klotz am Bein zu haben, doch Schritt für Schritt gelingt es Sato, ihn zu überzeugen – sowohl dienstlich als auch privat. Denn gerade die Unterschiede sind es, die die beiden zu einem erfolgreichen Ermittlerteam machen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zwei Profis (1. Staffel, 10 Folgen): Familien-Serie: Ein deutsch-japanisches Kriminalisten-Duo sorgt für Spannung mit Humor.

    Wie zahlreiche amerikanische Vorbilder („Black Rain“, „Red Heat“) spielte die ZDF-Serie mit den Konflikten beim Aufeinanderprallen verschiedener Kulturen. Doch auch das Spannungsverhältnis zwischen Polizeialltag und Familienleben wurde in dieser zwischen Familiengeschichte und Krimi angesiedelten Serie thematisiert. Daniel Friedrich, bekannt aus der ARD-Serie „Aus heiterem Himmel“ und der US-Amerikaner japanischer Herkunft, Ken Narasaki, der zum ersten Mal in Deutschland vor der Kamera stand, spielten die beiden unterschiedlichen Polizisten.

Kommentare