Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zwei Minuten Warnung

Zwei Minuten Warnung

Filmhandlung und Hintergrund

Katastrophenthriller, in dem ein Heckenschütze wahllos Menschen töten will.

Im voll besetzten Football-Stadion in Los Angeles hat sich ein Heckenschütze verschanzt, der vorhat, wahllos in die Menge zu schießen. Polizeichef Peter Holly und Button, Leiter einer SWAT-Spezialeinheit, stehen in einem Wettlauf mit der Zeit, zumal eine Evakuierung nicht in Frage kommt, weil sie eine Massenpanik auslösen würde. Es gilt, den Schützen dingfest zu machen, bevor er zur Tat schreitet.

Zwei Minuten Warnung im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zwei Minuten Warnung: Katastrophenthriller, in dem ein Heckenschütze wahllos Menschen töten will.

    Mit hochkarätigen Schauspielern wie Charlton Heston als Polizeichef und John Cassavetes als Leiter der Spezialeinheit glänzend besetzter Katastrophenfilm, der von Larry Peerce („Die Kehrseite der Medaille“) routiniert und aufwendig inszeniert wurde. Neben Vorwürfen wie überflüssiger Brutalität und Zynismus wurden die unklar bleibenden Motive des anonymen Heckenschützen kritisiert. Für das amerikanische Fernsehen entstand später eine Version, die die Aktion als Ablenkungsmanöver für einen Kunstraub erklärt.
    Mehr anzeigen