ARD: NDR würdigt verstorbenen Klausjürgen Wussow

Ehemalige BEM-Accounts |

Aus Anlass des Todes von Klausjürgen Wussow - er starb am Dienstag (19. Juni) im Alter von 78 Jahren im Krankenhaus Rüdersdorf bei Berlin - ändert das NDR Fernsehen sein Programm und zeigt folgende Beiträge mit dem Schauspieler:

Donnerstag, 21. Juni, 21.00 Uhr: „Zwei Dickköpfe mit Format“ (Deutschland 2000)

Mit Klausjürgen Wussow, Harald Juhnke, Jaecki Schwarz, Ruth Maria Kubitschek u. a.

Zum Inhalt: Max und Konrad sind Freunde, Lebemänner, Streithähne - und Pechvögel. Ihr Versuch, die Finanzbeamten-Pension im Casino aufzubessern, endet in bedrohlichen Schulden. Gegen ein Minus auf dem Konto hilft positives Denken: Sie investieren Konrads restliches Geld in eine Kreuzfahrt, um dort die rettende Bekanntschaft einer reichen, heiratswilligen Dame zu machen …

Freitag, 22. Juni, 0.15 Uhr: „Erinnerungen an Klausjürgen Wussow - Talkmomente aus der 'NDR Talk Show' und 'Herman und Tietjen'“

Sonnabend, 23. Juni: Die Klausjürgen-Wussow-Nacht

„Heimatgeschichten - Der Schatzgräber“, 2003 (23.15 Uhr)

Mit Klausjürgen Wussow, Manfred Steffen, Ingeborg Schöner, Dirk Salomon u. a.

Zum Inhalt: Der begnadete Heiratsschwindler Waldemar Sieger wird direkt nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis von seinem alten Knastbruder Friedrich gebeten, ihm bei der Suche nach einer vor Jahren versteckten Beute zu helfen. Friedrich hatte das Diebesgut seinerzeit im Garten eines alten Pfarrhauses vergraben. Inzwischen steht dort ein neues Kirchen- und Gemeindezentrum. Waldemar soll sich nun bei der Pastorin Ingeborg Seel unentbehrlich machen, damit Friedrich ungestört nach dem Geld buddeln kann.

„Gaukler der Liebe“, 2001 (0.00 Uhr)

Mit Klausjürgen Wussow, Sylvia Haider, Oliver Hasenfratz, Gerd Baltus, Sharon Brauner Jenny Gröllmann u. a.

Zum Inhalt: Vollendete Umgangsformen, Charme, Bildung und Zärtlichkeit - Constantin van Straten ist das Musterbild eines Ehemanns und Gentlemans. Auch in der Wahl der Gattin hat der Hobbygärtner und Harleyfahrer Geschmack bewiesen: Isabelle besitzt nicht nur Klasse, sondern auch Kasse, eine Firma, ein Cabrio und alles, was das Leben sonst noch angenehm macht. In dieses Idyll platzt Hendrik - ein junger Vorstadtcowboy, der Constantin unsanft an die Vergangenheit erinnert: Daran, dass er mal im Knast war …

„Klinik unter Palmen - Kuba: Gefährliches Spiel“, 2002 (1.30 Uhr)

Mit Klausjürgen Wussow, Gaby Dohm, Harry Blank u. a.

Zum Inhalt: Bei seiner Rückkehr in die Klinik Santa Lucia auf Kuba erwartet Dr. Frank Hofmann eine Überraschung: Er soll die Nachfolge von Klinikleiterin Dr. Helen Berger antreten. Kein leichter Job, den er da übernimmt, denn schließlich muss das völlig neue Team von Ärzten und Schwestern erst noch zusammenwachsen. Spannungen und emotionale Verwicklungen sind da natürlich programmiert.

„Klinik unter Palmen - Kuba: Letzte Liebe“, 2002 (3.00 Uhr)

Mit Klausjürgen Wussow, Gaby Dohm, Harry Blank u. a.

Zum Inhalt: Mit vielem hat Dr. Frank Hofmann bei seiner Rückkehr nach Kuba gerechnet, jedoch nicht damit: In Dorothea Ebel hat er seine große Liebe gefunden. Dorothea trennt sich von ihrem viel jüngeren Gelegenheitsliebhaber und bekennt sich zu Dr. Hofmann. Dieser entscheidet für sich im Stillen, seine Arbeit zugunsten der Liebe niederzulegen und die Leitung der Klinik an Dr. Enrique Gomez zu übergeben. Dessen Konflikt mit seinem aggressiven und alkoholkranken Vater Nestor erreicht unterdessen seinen Höhepunkt in einem lauten Streit auf offener Straße.

Zu den Kommentaren

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. ARD: NDR würdigt verstorbenen Klausjürgen Wussow