Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zwei Asse & ein König, Teil 2

Zwei Asse & ein König, Teil 2


Anzeige

Zwei Asse & ein König, Teil 2: Dreiteiliger TV-Film mit Heinz Hoenig und Heiner Lauterbach über zwei Freunde, die einem Umweltskandal auf die Spur kommen.

Zwei Asse & ein König, Teil 2

Handlung und Hintergrund

Der angesehene Hamburger Reeder Jan de Fries ist gestorben. Die Geschicke der de-Fries-Gruppe liegen nun allein in den Händen des Geschäftsführers, Dr. Lührs. Jan, der Sohn des Verstorbenen, misstraut seinem Schwager zurecht und kommt bei seinen Nachforschungen gemeinsam mir seinem besten Freund Dirk einem Umweltskandal auf die Spur. Als Jan es schafft, Dr. Lührs aus der Firma zu drängen, schwört dieser Rache. Mit einer anderen Schiffslinie setzt Lührs seine kriminellen Machenschaften um die Verklappung toxischer Substanzen im Meer fort. Doch Jan gibt nicht auf. Er will seinem Widersacher endgültig das Handwerk legen und fasst einen riskanten Plan.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Zwei Asse & ein König, Teil 2: Dreiteiliger TV-Film mit Heinz Hoenig und Heiner Lauterbach über zwei Freunde, die einem Umweltskandal auf die Spur kommen.

    Nachdem sich Heinz Hoenig und Heiner Lauterbach 1988 in einer Folge der „Eurocops“ über den Weg gelaufen waren, trafen sie sich 1996 in Dieter Wedels erfolgreichem Mehrteiler „Der Schattenmann“ wieder. Vier Jahre später drehten sie diesen direkt auf sie zugeschnittenen Dreiteiler, der mehrmals mit ordentlichem Erfolg wiederholt wurde. Hoenig und Lauterbach liefern dabei zwar nicht unbedingt die besten Leistungen ihrer Karrieren ab, überzeugen aber durchaus in ihren Darstellungen.
    Mehr anzeigen
Anzeige