1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zurück in die Zukunft
  4. News
  5. Michael J. Fox spielt trotz Parkinson in "Zurück in die Zukunft"-Clip

Michael J. Fox spielt trotz Parkinson in "Zurück in die Zukunft"-Clip

Ehemalige BEM-Accounts |

Zurück in die Zukunft Poster
© Spike

Es begann 1991 mit einem Zittern im kleinen Finger der linken Hand …

Neue Hoffnung: Michael J. Fox zeigt sich trotz Parkinson in einem neuen Promo-Video zu "Zurück in die Zukunft" © Spike

Michael J. Fox

Bis heute! Denn der inzwischen 49-Jährige tritt in einem brandheißen Trailer zu dem Film auf, der ihn einst weltberühmt machte: „Zurück in die Zukunft„! Der Clip ist ein getreuer Nachdreh eines anderthalb Minuten langen Vorschautrailers, mit dem der SciFi-Spaß 1985 beworben wurde.

Lange Zeit sieht man darin nur die beturnschuhten Füße von Titelheld Marty McFly, dann einige Nahaufnahmen von der Elektronik des legendären DeLorean Sportwagens und schließlich eine kurze Großaufnahme von Michael J. Fox‘ Gesicht. Zwar wirkt Michaels Gang im neuen Trailer leicht wackelig und die Mühe, mit der der Superstar seine zwei Sätze in die Kamera spricht, ist deutlich erkennbar - aber den Charme des Originals hat auch der neue Trailer!

Zurück in die Zukunft 4: Wird es die Fortsetzung geben?

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
„Zurück in die Zukunft“: So sehen die Stars 34 Jahre später aus

Kommt „Zurück in die Zukunft“ nun zurück?

Anlass für den Dreh war eine Preisverleihung im US-Fernsehsender Spike. Dieser zeichnet mit den „Scream Awards“ Filme, Darsteller und Bücher in den Genres Horror, Fantasy, Science Fiction und Comic aus. Am 17. Oktober trat Michael J. Fox dort mit seinen Ex-Kolleginnen Elisabeth Shue und Lea Thompson sowie seiner Ehefrau Tracy Pollan auf.

Und wer weiß, vielleicht inspiriert Steven Spielberg der Clip dazu, doch noch einen vierten Teil der Kultreihe zu inszenieren. Mit einem Kurzauftritt des Originalstars wäre ein riesiger Hype um „Zurück in die Zukunft 4“ jedenfalls sicher. Titelhelden könnten beispielsweise Doc Browns Söhne Jules und Verne sein, die am Ende von „Zurück in die Zukunft 3“ eingeführt werden. Michael J. Fox könnte als deren weiser Ratgeber auftreten. Dass er das trotz seiner körperlichen Beeinträchtigungen noch drauf hat, beweist Fox eindrucksvoll der Vergleich zwischen dem neuen und dem alten Clip zu „Zurück in die Zukunft„:

Auf youtube finden Sie die beiden Clips unter:

www.youtube.com/watch?v=uM6Ms621898&

www.youtube.com/watch?v=wJhbkpU0LE4&

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare