Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zurück in die Zukunft
  4. News
  5. Bei Amazon im Stream : Seht die geniale Sci-Fi-Reihe – von der nie eine Fortsetzung kommen soll

Bei Amazon im Stream : Seht die geniale Sci-Fi-Reihe – von der nie eine Fortsetzung kommen soll

Bei Amazon im Stream : Seht die geniale Sci-Fi-Reihe – von der nie eine Fortsetzung kommen soll
© IMAGO / United Archives

Eine der besten Filmreihen ist schon nächste Woche komplett im Stream verfügbar.

Die komplette Zurück in die Zukunft“-Trilogie an einem Stück zu schauen, verlangt einiges an Ausdauer. Etwas weniger als sechs Stunden verbringt ihr am Stück vor dem Bildschirm, da braucht es ein oder zwei kühle Pepsis, um den Filmmarathon gebührend zu feiern. Ab Dienstag, dem 17. Oktober 2023 ist die komplette Trilogie bei Amazon Prime Video im Abonnement zu sehen.

Wusstet ihr, dass auch eine Zeichentrickserie gibt? Für knapp 40 Euro kann sie euch gehören.

1985 eroberte die Sci-Fi-Komödie „Zurück in die Zukunft“ die Herzen der Zuschauer*innen wie im Sturm. Aus Michael J. Fox und Christopher Lloyd wurden über Nacht Stars, die auch heute noch Fanherzen höherschlagen lassen. Als Marty McFly und Doc Brown reisen sie im umgebauten DeLorean vom Jahr 1985 ins Jahr 1955 und müssen dort für ihr eigenes Weiterbestehen sorgen.

Anzeige

Mit Teil 2 und Teil 3 feierte die Sci-Fi-Reihe ebenso große Erfolge und sicherte sich einen festen Platz in der Liste der besten Reihen des Genres überhaupt. Kein Wunder, bringen die Fortsetzungen nicht nur die lieb gewonnen Charaktere rund um Marty McFly und Doc Brown zurück, sondern zeigen sowohl ein (dystopisches) Zukunftsbild als auch einen wilden Ritt in die Westernzeit.

Wie es den Stars nach all den Jahren ergangen ist, verrät euch unser Video:

Zurück in die Zukunft - Was wurde aus den Stars?

Fortsetzung ausgeschlossen: Die Macher haben sich vertraglich abgesichert

Schon in den 1980ern war es teils gang und gäbe, sich bereits bestehenden Filmen erneut in einer Neuverfilmung oder einer späten Fortsetzung zu widmen – etwa in „Das Ding aus einer anderen Welt“, „Scarface“ oder „Der Blob“. Diesem Vorhaben haben die Macher hinter „Zurück in die Zukunft“ jedoch frühzeitig Einhalt geboten. Besonders Regisseur Robert Zemeckis und Autor Bob Gale sind einhellig der Meinung, dass das Franchise nicht künstlich verlängert werden müsse, um bei den Fans zu punkten.

Anzeige

Gale gab zudem 2020 zu Protokoll, dass mit dem Produktionsstudio Amblin und Steven Spielberg vertraglich festgeschrieben sei, dass es ohne die Zustimmung der Macher keinen weiteren Teil aus der „Zurück in die Zukunft“-Reihe geben würde (via Collider). Fans wird dies freuen, besteht die Filmreihe doch in ihrer Art und Weise fort.

Ganz gleich, ob ihr die Reihe zum ersten Mal genießt oder schon zum x-ten Mal, dank der Wiederaufnahme bei Prime könnt ihr die Trilogie so oft ihr wollt sehen. Stellt euch also die Pepsi kalt und schüttelt euch die Sofakissen auf.

Wie gut ihr die Filme der 1980er-Jahre kennt, könnt ihr im großen Quiz beweisen:

Das große 80er-Filmquiz: Könnt ihr die Filme des Jahrzehnts an nur einem Bild erkennen?

Hat dir "Bei Amazon im Stream : Seht die geniale Sci-Fi-Reihe – von der nie eine Fortsetzung kommen soll" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige