Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zoomania - Ganz schön ausgefuchst!
  4. News
  5. „Zoomania 2“ bestätigt: Wann startet die Fortsetzung des Disney-Hits und wie geht es weiter?

„Zoomania 2“ bestätigt: Wann startet die Fortsetzung des Disney-Hits und wie geht es weiter?

„Zoomania 2“ bestätigt: Wann startet die Fortsetzung des Disney-Hits und wie geht es weiter?
© Disney

Sieben Jahre nach dem Erfolg von „Zoomania“ hatte Disney grünes Licht für „Zoomania 2“ gegeben. Nun steht endlich auch ein US-Starttermin fest.

Gute Neuigkeiten für alle Fans der kinderfreundlichen Krimi-Unterhaltung: Hase Judy Hopps hoppelt bald wieder über die Kinoleinwand, um in der Stadt Zoomania neue Verbrechen aufzudecken. Sieben Jahre nach dem Start des ersten Films hat Disney verkündet, dass „Zoomania 2“ in Arbeit sei. Und damit nicht genug: Im gleichen Atemzug wurden auch die Filmreihen „Toy Story“ und „Die Eiskönigin“ um einen weiteren Teil verlängert.

„Zoomania“ im Stream bei Disney+

Wann startet „Zoomania 2“ im Kino?

Bei der Telefonkonferenz zu den Ergebnissen des ersten Quartals 2023 hatte Disney-CEO Bob Iger erfreuliche Nachrichten für Fans von Animationsfilmen im Gepäck (via Deadline):

Anzeige

„Ich freue mich, heute ankündigen zu können, dass unsere Animationsstudios an Fortsetzungen einiger unserer beliebtesten Franchises arbeiten: ‚Toy Story‘, ‚Die Eiskönigin‘ und ‚Zoomania‘. Wir werden bald mehr über die Produktionen bekannt geben, aber dies ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wir uns auf unsere konkurrenzlosen Marken und Franchises stützen.“

In Anbetracht des Erfolgs, den „Zoomania“ für Disney einheimste, war eine Fortsetzung eigentlich nur eine Frage der Zeit: Nicht nur spielte der Titel über 1,025 Milliarden US-Dollar ein (via BoxOfficeMojo), auch gewann er 2017 einen Oscar in der Kategorie „Bester animierter Spielfilm“. Auf die sieben Jahre Wartezeit, die es gebraucht hatte, um das Go für „Zoomania 2“ zu geben, hätte das Publikum aber wohl gut und gern verzichten können.

Zwar ist es mit der Wartezeit noch nicht vorbei, dafür hat Disney aber endlich einen Starttermin verkündet: „Zoomania 2“ wird am 26. November 2025 in den US-Kinos starten (via bnn). Hierzulande könnte es dann womöglich am 27. November 2025 so weit sein. Offiziell bestätigt ist der Deutschland-Start aber noch nicht.

Anzeige

Bis „Zoomania 2“ an den Start geht, könnt ihr euch die Zeit aber immerhin mit der Kurzfilm-Serie „Zoomania+“ vertreiben, die im Stream auf Disney+ zu sehen ist:

Zoomania+ – Trailer Deutsch

„Zoomania 2“: Wer ist dabei?

Zoomania ohne Judy Hopps und Nick Wilde? Kaum vorstellbar. Dementsprechend gehen wir davon aus, beide Charaktere wiederzusehen. Mit ihnen wären dann hoffentlich die Stimmen von Ginnifer Goodwin („Walk the Line“) und Jason Bateman („Arrested Development“) beziehungsweise in der deutschen Synchronisation Josefine Preuß („Türkisch für Anfänger“) und Florian Halm („Das verbotene Spiel“) zu hören. Wer darüber hinaus auf die Leinwand zurückkehren wird, bleibt abzuwarten.

In jedem Fall werden uns aber wohl zahlreiche neue Figuren vorgestellt, wie ein Entertainment-Weekly-Interview mit den Regisseurin Byron Howard („Encanto“) und Rich Moore („Ralph reichts“) aus dem Jahr 2016 vermuten lässt. Die Grundlage dafür sei schon mit dem ersten Teil gelegt worden, da man viele Konzepte entworfen habe, die es letztlich nicht in den fertigen Film geschafft hatten. Deshalb könne man nun neue Stadtbezirke und Charaktere verwenden, für die es bereits Entwürfe gäbe:

Wie die Website Ziggy Knows Disney im April 2019 berichtete, habe Tom Lister Jr., Sprecher des Wüstenfuchs Finnick, schon damals in einem Video bestätigt, dass auch er in „Zoomania 2“ dabei sein werde. Allerdings wurde das Video kurz nach seiner Veröffentlichung wieder gelöscht, weshalb die Information weiterhin mit Vorsicht zu genießen ist.

„Zoomania 2“: Wie wird es weitergehen?

Bisher hält sich Disney über eine mögliche Handlung von „Zoomania 2“ bedeckt. Jedoch hält die Stadt noch zahlreiche ungeklärte Verbrechen bereit, die Judy und Nick gemeinsam lösen könnten. Wie in Teil 1 werden sie sich dabei vermutlich erneut mit Vorurteilen rumschlagen müssen. Gelingt es ihnen, Zoomania zu einem sicheren Ort zu machen? Können sie mit Klischees aufräumen und die Bande zwischen den Tieren aufbrechen? All diese Fragen könnte die Fortsetzung für uns beantworten. Jedoch drängt sich noch eine weitere Frage auf:

Anzeige

Bleiben Nick und Hopps befreundet oder wird aus ihnen ein Paar?

Dass Hopps und Nick aus „Zoomania 2“ nicht wegzudenken sind, ist eigentlich klar. Eine Herausforderung wird es jedoch sein, ihr Verhältnis festzulegen: Sind die beiden nach wie vor Freund*innen oder entwickelt sich daraus doch eine romantische Beziehung? Die Gefahr bestünde laut den Regisseuren darin, es nicht allen Zuschauer*innen recht machen zu können. Manche wünschen sich eine klischeehafte Hollywood-Romanze, andere wollen eine bedingungslose Freundschaft sehen. Auf was es letztendlich hinauslaufen wird, erfahren wir hoffentlich zeitnah in „Zoomania 2“.

Erkennst du die Disney-Figur anhand ihrer Kleidung?

Hat dir "„Zoomania 2“ bestätigt: Wann startet die Fortsetzung des Disney-Hits und wie geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige