Bis „Zoomania 2“ in den Kinos startet, ist noch Geduld gefragt. Doch ein erster Teaser-Trailer heizt bereits die Vorfreude an.
Gute Neuigkeiten für Fans der kinderfreundlichen Krimi-Unterhaltung: Hase Judy Hopps und Fuchs Nick Wilde eilen bald wieder über die Kinoleinwand, um in der Stadt Zoomania neue Verbrechen aufzudecken. Einen ersten Eindruck zu „Zoomania 2“ liefert euch der offizielle Teaser-Trailer:
Wann startet „Zoomania 2“ im Kino?
„Zoomania 2“ wird am 27. November 2025 in den deutschen Kinos starten.
Ob damit der Erfolg von „Zoomania“ wiederholt werden kann, wird sich zeigen: Nicht nur spielte der Titel über 1,025 Milliarden US-Dollar ein (via BoxOfficeMojo), auch gewann er 2017 einen Oscar in der Kategorie „Bester animierter Spielfilm“. Zudem hat Disney die animalische Welt bereits um die Animationsserie „Zoomania+“ erweitert, die im Stream auf Disney+ zu sehen ist.
„Zoomania 2“: So geht es weiter
Judy Hopps und Nick Wilde stürzen sich in „Zoomania 2“ in neue Ermittlungen: Ein mysteriöses Reptil macht das Stadtleben für die tierischen Bewohner*innen zur Gefahr. Während sich das Duo mit Schlange Gary durch Orte schlägt, an denen sie niemals zuvor gewesen sind, müssen sie vor dem Gesetz fliehen – obwohl sie doch eigentlich selbst zur Polizei gehören.
Das stellt ihre Beziehung vor eine schwierige Herausforderung, wie Regisseur und Drehbuchautor Jared Bush im Rahmen des Annecy Animation Festivals erklärt (via Variety):
„Nick und Judy sind jetzt als Nachwuchspolizist*innen Partner bei der Polizei von Zoomania. Aber die Frage dieses Films ist, ob diese beiden so unterschiedlichen Tiere wirklich das Zeug dazu haben, auf Dauer zusammenzuarbeiten. […] Nick und Judy werden flüchtig, was ihre Beziehung belastet. Wie werden sie die Dinge wieder in Ordnung bringen?“
Bleiben Nick und Hopps befreundet oder wird aus ihnen ein Paar?
Eine Herausforderung wird es sein, in „Zoomania 2“ das Verhältnis von Judy und Nick festzulegen: Sind die beiden nach wie vor Freund*innen oder entwickelt sich daraus doch eine romantische Beziehung? Laut den Regisseuren könne man es nicht allen Zuschauenden recht machen (via ScreenRant). Manche wünschen sich eine klischeehafte Hollywood-Romanze, andere wollen eine bedingungslose Freundschaft sehen. Worauf es letztendlich hinauslaufen wird, erfahren wir im November 2025 in „Zoomania 2“.
„Zoomania 2“: Wer ist neben Judy Hopps und Nick Wilde noch dabei?
Mit Judy Hopps und Nick Wilde kehren im englischen Originalton die Stimmen von Ginnifer Goodwin („Walk the Line“) und Jason Bateman („Arrested Development“) zurück. Ob in der deutschen Synchronfassung erneut Josefine Preuß („Türkisch für Anfänger“) und Florian Halm („Das verbotene Spiel“) zu hören sein werden, bleibt abzuwarten.
Wer die Tiere aus dem ersten Film liebgewonnen hat, darf sich außerdem auf ein Wiedersehen mit Gazelle (Shakira), Flash (Raymond S. Persi), Mr. Big (Maurice LaMarche), Fru Fru (Leah Latham), Yax (Tommy Chong), Officer Clawhauser (Nate Torrence), Officer Higgins (Raymond S. Persi), Chief Bogo (Idris Elba) und Bürgermeisterin Bellwether (Jenny Slate) freuen.
Darüber hinaus stellt uns „Zoomania 2“ zahlreiche neue Figuren vor, darunter die Schlange Gary (Ke Huy Quan), das Therapeuten-Quokka Dr. Fuzzby (Quinta Brunson), den Biber Nibbles (Fortune Feimster) und die Lemming-Techno-Band LEMEEENS.