Zoomania - Ganz schön ausgefuchst! Poster

Zoomania: Seht hier die besten versteckten Anspielungen im neuen Disney-Film

Philipp Schleinig |

Derzeit verzückt “Zoomania”, der neue Animationsfilm aus dem Hause Disney, das Kinopublikum auf der ganzen Welt. Auch in Deutschland platziert sich der Film nach dem ersten Wochenende direkt auf Platz 1, sodass wir den Film nochmal genauer unter die Lupe genommen haben. Herausgekommen sind 7 der besten Anspielungen auf Filme und Serien, die in “Zoomania” zu finden sind.

Seit vielen Jahren ist es in Filmen und Serien zur Tradition geworden, auf andere filmische Werke Bezug zu nehmen. Das kann offensichtlich und direkt, oftmals aber auch versteckt geschehen, sodass man erst genau hingucken muss, um alle Anspielungen im Film zu verstehen. Disney ist dabei zu einem Vorreiter geworden, gelingt es ihnen doch regelmäßig, eigene Projekte im neusten Film aufzugreifen und ein wenig zu veralbern.

Array

Und so ist es kaum überraschend, dass auch “Zoomania”, der neue Erfolgs-Hit der Zeichentrickabteilung des Film-Giganten, mit Anspielungen und Referenzen gespickt ist. Sieben Easter Eggs haben wir hier einmal für euch zusammengestellt.

Jetzt ist es offiziell: Das ist der beste Disneyfilm seit 1986!

Die besten Easter Eggs in “Zoomania”

Diese 7 Referenzen aus “Zoomania” sind bei weitem nicht die einzigen Easter Eggs im Film. Weitere Beispiele hat der YouTube-Kanal The AtZ Show für euch zusammengestellt:

 

“Zoomania” läuft seit dem 03. März 2016 in unseren Kinos. Einen Trailer könnt ihr euch hier nochmal ansehen:

 

Hat dir "Zoomania: Seht hier die besten versteckten Anspielungen im neuen Disney-Film" von Philipp Schleinig gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.