Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zombieland
  4. News
  5. Im TV verpasst? Streamt einen der besten Zombiefilme, der alle 10 Jahre fortgesetzt erhalten soll

Im TV verpasst? Streamt einen der besten Zombiefilme, der alle 10 Jahre fortgesetzt erhalten soll

Im TV verpasst? Streamt einen der besten Zombiefilme, der alle 10 Jahre fortgesetzt erhalten soll
© IMAGO / Everett Collection

Wie würdet ihr euch bei einer Zombieapokalypse verhalten und welche Grundregeln sollten nicht gebrochen werden? Diese Zombiekomödie hat auf beide Fragen urkomische Antworten.

In den USA gibt es einen Notfallplan, falls die Zombies die Welt überrennen würden, doch auch einzelne Personen sollten für den Fall aller Fälle vorbereitet sein. In der Zombiekomödie „Zombieland“ wird man Zeuge, wie sich ein Student mit seinen eigenen Regeln am Leben erhält. Die Komödie, die 2009 erschien, lief am Samstag, 13. August 2022 um 22:00 Uhr bei RTL Zwei im Fernsehen.

Wer den Film verpasst hat, kann ihn jederzeit im Stream nachholen:

  • bei Netflix könnt ihr „Zombieland“ in der Flat sehen
  • für 3,99 Euro gibt es ihn bei Amazon zum Leihen
  • bei Google Play gibt es den Film schon für 2,99 Euro zum Leihen

Solltet ihr in all der Zeit noch nie die Chance gehabt haben, um euch „Zombieland“ anzusehen: Als die Zombieapokalypse ausbricht, liegt es an jedem selbst seines Glückes Schmied zu sein. Auf der Straße treffen sich daher Columbus (Jesse Eisenberg) und Tallahassee (Woody Harrelson). Das sind nicht ihre Namen, sondern lediglich ihre Heimatorte. Columbus konnte sich mit einer guten Liste am Leben erhalten, die von wichtigen wie eher unwichtigen Regeln bestimmt ist. Neben guter Cardio ist auch wichtig, einem Zombie mit zwei Schüssen den Garaus zu machen. Außerdem mit dabei: Oscarpreisträgerin Emma Stone („La La Land“) am Anfang ihrer Karriere und die damals noch junge Abigail Breslin („Little Miss Sunshine“).

Zombieland - Trailer

Fortsetzung alle zehn Jahre: So verrückt ist der Plan der Filmemacher

2019 erwartete uns um Kino die langersehnte Fortsetzung „Zombieland 2: Doppelt hält besser“, die auch in der Handlung zehn Jahre nach dem ersten Teil ansetzt. Wenn es nach den Filmemachern geht, dürfte uns der dritte Teil 2029 in den Kinosälen erwarten – insofern das Interesse bis dahin nicht abebbt. So zumindest ist der Plan von Ruben Fleischer und Jesse Eisenberg, die sich 2019 unmissverständlich dazu geäußert haben, dass 2029 „Zombieland 3“ erscheinen solle, „und keinen Tag früher“ (via Reddit).

Ob es am Ende wirklich so kommen wird, wird die Zukunft zeigen. Bis dahin bleibt uns nur viel Spaß bei der Sichtung von „Zombieland“ zu wünschen, und bereits mit der eigens erstellten Liste im Fall der Fälle zu beginnen. Unser Quiz könnte euch schon verraten, ob ihr das Zeug dazu hättet, die Zombieapokalypse zu überleben:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.