Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zombieland
  4. Letzte Chance auf Netflix: Einer der besten Zombiefilme, der alle 10 Jahre fortgesetzt werden soll

Letzte Chance auf Netflix: Einer der besten Zombiefilme, der alle 10 Jahre fortgesetzt werden soll

Letzte Chance auf Netflix: Einer der besten Zombiefilme, der alle 10 Jahre fortgesetzt werden soll
© IMAGO / Everett Collection

Wie würdet ihr euch bei einer Zombieapokalypse verhalten und welche Grundregeln sollten nicht gebrochen werden? Diese Zombiekomödie hat auf beide Fragen urkomische Antworten.

In den USA gibt es einen Notfallplan, falls Zombies die Welt überrennen würden, doch auch einzelne Personen sollten für den Fall aller Fälle vorbereitet sein. In der Zombiekomödie „Zombieland“ könnt ihr miterleben, wie sich ein Student mit seinen eigenen Regeln am Leben erhält. Die Komödie, die 2009 erschien, konntest ihr am 27. Dezember 2023 um 22:05 Uhr auf ZDF neo im Fernsehen sehen. Falls ihr die Ausstrahlung verpasst habt, geben euch Streaminganbieter eine zweite Chance: Bei Netflix gibt es „Zombieland“ im Abo, allerdings nur noch bis zum 29. Januar 2024. Alternativ könnt ihr den Film für eine kleine Zusatzgebühr hier bei Amazon Prime Video streamen.

Solltet ihr in all der Zeit noch nie die Chance gehabt haben, euch „Zombieland“ anzusehen, verraten wir euch grob, was euch erwartet: Nachdem die Zombieapokalypse ausgebrochen ist und viele Menschenleben gefordert hat, müssen die Verbliebenen teils ungewöhnliche Wege gehen, um zu überleben. Das bringt sogar das grundverschiedene Team bestehend aus Columbus (Jesse Eisenberg), Tallahassee (Woody Harrelson) sowie Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin) zusammen. Das sind nicht ihre bürgerlichen Namen, sondern lediglich ihre Heimatorte. Man will sich ja nicht zu sehr aneinander gewöhnen, wenn die Untoten an jeder Ecke lauern, richtig? Columbus konnte sich mit einer Liste am Leben erhalten, die von wichtigen und teils unwichtigen Regeln bestimmt ist. Neben guter Cardio ist auch entscheidend, einem Zombie stets mit zwei Schüssen den Garaus zu machen. Doch das Leben in der neuen Truppe droht, einige seiner wichtigsten Regeln auf die Probe zu stellen…

Zombieland - Trailer

Fortsetzung alle zehn Jahre: So verrückt ist der Plan der Filmemacher

2019 erwartete uns im Kino die langersehnte Fortsetzung „Zombieland 2: Doppelt hält besser“, die auch in der Handlung zehn Jahre nach dem ersten Teil ansetzt. Wenn es nach den Filmemachern geht, dürfte uns der dritte Teil 2029 in den Kinosälen erwarten – insofern das Interesse bis dahin nicht abebbt. So zumindest ist der Plan von Ruben Fleischer und Jesse Eisenberg, die sich 2019 unmissverständlich dazu geäußert haben, dass 2029 „Zombieland 3“ erscheinen solle, „und keinen Tag früher“ (via Reddit).

Anzeige

Ob es am Ende wirklich so kommen wird, wird die Zukunft zeigen. Bis dahin bleibt uns nur, viel Spaß bei der Sichtung von „Zombieland“ zu wünschen und für den Fall der Fälle eine eigene Zombie-Apokalypsen-Regelliste zu erstellen. Unser Quiz könnte euch schon verraten, ob ihr das Zeug dazu hättet, die Zombieapokalypse zu überleben:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir "Letzte Chance auf Netflix: Einer der besten Zombiefilme, der alle 10 Jahre fortgesetzt werden soll" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige