Zombieland Poster

Drehstart bestätigt: „Zombieland 2“: Deutscher Kinostart kommt 2019

Daniel Johnson  

2019 jährt sich der Überraschungserfolg von „Zombieland“ zum zehnten Mal. Die vielen Fans können sich auf ein Jubiläumswiedersehen mit alten Bekannten freuen, wie die Autoren der apokalyptischen Zombie-Komödie bereits vor einiger Zeit andeuteten. Jetzt wurde die Fortsetzung tatsächlich bestätigt. Ebenso steht fest, wann die Dreharbeiten beginnen. 

Atmet auf, Fans von „Zombieland“ – nächstes Jahr hat das lange Warten so gut wie sicher ein Ende. Die Autoren des Erstlings und der Fortsetzung kündigten in einem Interview an, dass alle Beteiligten bereit seien, Anfang2019 mit dem Dreh zu beginnen, um den Release von „Zombieland 2“ 2019 dingfest zu machen. Via Screenrant erreicht uns die Bestätigung von Regisseur Ruben Fleischer, dass im Januar 2019 tatsächlich die erste Klappe fallen wird. Der deutsche Kinostart steht auch fest: Am 17. Oktober 2019 müssen sich Columbus, Tallahassee und Co. wieder gegen Horden von Untoten behaupten.

„Wir wissen nicht, was man jemandem zum zehnten Jubiläum schenkt, aber es könnte ja ‚Zombieland 2‘ sein“, so Autor Paul Wernick im Interview. Wernick erlebte zusammen mit Co-Autor Rhett Reese seinen Durchbruch in Hollywood mit dem Drehbuch für „Zombieland“ – bei 23 Millionen Dollar Produktionskosten holte der Film 102 Millionen wieder rein. Seitdem zeichnete das Autorenduo für so manch witzigen und gleichzeitig brutalen Blockbuster verantwortlich, unter anderem für die Drehbücher von „Deadpool“ und dessen Fortsetzung „Deadpool 2“.

„Zombieland 2“ kommt 2019 – mit der Originalbesetzung

Der Erfolg von „Zombieland“ lag nicht nur am schrägen Drehbuch, sondern war ein Verdienst der perfekt gecasteten Schauspielertruppe. Das Team der Überlebenskünstler Jesse Eisenberg, Emma Stone, Woody Harrelson und Abigail Breslin verlieh der durchgeknallten Zombie-Komödie Herz. Und bescherte ihr jede Menge ungeduldiger Fans, die sich seit bald zehn Jahren nach einem Wiedersehen sehnen.

Der Teufel steckt im Detail: Die größten Filmfehler in bekannten Horrorfilmen

Auch hier gaben Rhett Reese und Paul Wernick Entwarnung. Nach Darlegung ihrer Pläne für den Kinostart 2019 von „Zombieland 2“ fügte Wernick beiläufig hinzu: „Mit der Originalbesetzung, übrigens.“ Auch diese erfreuliche Nachricht wurde nun offiziell bestätigt. Wir haben also einen Grund mehr, uns auf das Kinojahr 2019 zu freuen. Jetzt erreichen uns auch erste Details zur Story, an der mittlerweile fleißig geschrieben wird. So steht fest, dass die Fortsetzung genau zehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Teil einsetzen wird.

Quiz: Erkennst du diese Horrorfilme nur anhand von Emojis?

 

Hat dir "Drehstart bestätigt: „Zombieland 2“: Deutscher Kinostart kommt 2019" von Daniel Johnson gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare