Filmhandlung und Hintergrund

Zeitloser Klassiker von George A. Romero, die Geburt eines neuen Subgenres (der allseits beliebte „Zombiefilm“) und ein auf alle Zeiten sichtbarer Beweis, daß intelligenter Horror für Erwachsene möglich ist. War bereits mehrmals in deutschen Videotheken zu finden, jedoch noch nie in einer derart kompletten Fassung (entsprechend der ursprünglichen europäischen Kinoversion, wie sie Co-Produzent Dario Argento zusammenschusterte)...

In Amerika erheben sich aus ungeklärter Ursache die Toten aus ihren Gräbern und fallen über die Lebenden her. Ein gemischtes Quartett junger Stadtmenschen flüchtet mit einem Hubschrauber auf’s Land und baut sich ein riesiges Einkaufszentrum zur Festung aus. Doch droht Gefahr nicht nur von den menschenfressenden Zombies: Als ein vorbeiziehendes Rudel marodierender Biker auf die Insulaner aufmerksam wird, ist es mit der trügerischen Ruhe vorbei und der Überlebenskampf beginnt von neuem.

In Amerika erheben sich aus ungeklärter Ursache Tote aus ihren Gräbern und fallen über die Lebenden her. Ein Quartett junger Leute flüchtet auf das Land, quartiert sich in einem riesigen Einkaufszentrum ein, baut dieses zur Festung aus und scheitert letztlich an der eigenen Unzulänglichkeit. Mitreißender Horrorschocker von George A. Romero, der dem Weltuntergang auch seine komische Seiten abzugewinnen weiß.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Zombie

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,3
4 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Zeitloser Klassiker von George A. Romero, die Geburt eines neuen Subgenres (der allseits beliebte „Zombiefilm“) und ein auf alle Zeiten sichtbarer Beweis, daß intelligenter Horror für Erwachsene möglich ist. War bereits mehrmals in deutschen Videotheken zu finden, jedoch noch nie in einer derart kompletten Fassung (entsprechend der ursprünglichen europäischen Kinoversion, wie sie Co-Produzent Dario Argento zusammenschusterte). Idealer Film für lange Herbstabende, unverzichtbar in jedem gutsortierten Horrorregal.

News und Stories

Kommentare