Zigzag

Filmhandlung und Hintergrund

Kein typischer Ghettogangster-Klischeemarathon, sondern die warmherzige, humorvolle Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft, angereichert um einige Thrillerelemente, erwartet den aufgeschlossenen Filmfreund in diesem Drama und Regiedebüt von „Blade“-Autor David S. Goyer. „Blade“-Held Wesley Snipes schaut auf eine zugkräftige Nebenrolle vorbei, ansonsten aber gehört das Feld auf ganzer Linie den groß aufspielenden...

Der fünfzehnjährige Zig-Zag, so genannt wegen einer auffälligen Bewegungsstörung, ist als behinderter Spülsklave im Imbissgewerbe Sandsack seiner Kollegen, des Chefs und eines brutalen Stiefvaters zugleich. Als letzterer ihn nötigt, Geld aus dem Safe des Chefs zu stehlen, versucht Zig-Zags einziger Freund, der krebskranke Sozialarbeiter Singer, die Sache auszubügeln, indem er beim Unterweltunternehmer Cadillac Tom einen Kredit aufnimmt. Dass jedoch bringt ihn und Zig-Zag nur noch tiefer in die Bredouille.

Der behinderte Zig-Zag droht auf die schiefe Bahn zu geraten, doch sein großer Kumpel und die Polizei sind dagegen. Exzellentes Drama um eine ungewöhnliche Freundschaft.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Zigzag

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Kein typischer Ghettogangster-Klischeemarathon, sondern die warmherzige, humorvolle Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft, angereichert um einige Thrillerelemente, erwartet den aufgeschlossenen Filmfreund in diesem Drama und Regiedebüt von „Blade“-Autor David S. Goyer. „Blade“-Held Wesley Snipes schaut auf eine zugkräftige Nebenrolle vorbei, ansonsten aber gehört das Feld auf ganzer Linie den groß aufspielenden John Leguizamo und Titelheld Sam Jones III. Qualitatives Schmuckstück im Programm.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Zigzag