Zhong jian ren

Filmhandlung und Hintergrund

Der fünfte Teil der fernöstlichen „In The Line Of Duty“-Serie (die ersten drei Folgen firmierten in Deutschland unter dem Verleihtitel „Ultra Force“) steht seinen Vorgängern in nichts nach und präsentiert wie gewohnt handfeste Daueraction par excellence. Während die Handlung westlichen Standards angepaßt wurde, präsentieren sich die atemberaubenden Stuntsequenzen in typischer Hongkong-Manier als akrobatischer Hochleistungssport...

Bei einem Landurlaub geraten David und Alan in eine brenzlige Situation, als Alan Drogen kaufen will. Alan, der sich als KGB-Agent entpuppt, wird getötet. Fortan werden David und seine Freundin May gejagt. David wendet sich um Hilfe an seine Schwester, Inspektor Yeung, die ihrerseits den Auftrag hat, David ausfindig zu machen. Zu dritt schlittern sie in eine gefährliche Situation nach der anderen. May fällt einem Attentat zum Opfer. David und Yeung verfolgen die Spur nach Südkorea, um den Drahtzieher, den „General“, zu stellen. Die beiden gehen als Sieger aus der Auseinandersetzung hervor, müssen jedoch feststellen, daß sie von Anfang an vom CIA benutzt wurden.

David schlittert unbeabsichtigt in eine Drogenaffäre und ist sich fortan seines Lebens nicht mehr sicher. Handfeste Daueraction par excellence in typischer Hongkong-Manier.

Darsteller und Crew

  • Cynthia Khan
    Cynthia Khan
  • David Wu
    David Wu
  • Alvina Kong
    Alvina Kong
  • Cha Chuen-yee
    Cha Chuen-yee
  • Stephen Shin
    Stephen Shin

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der fünfte Teil der fernöstlichen „In The Line Of Duty“-Serie (die ersten drei Folgen firmierten in Deutschland unter dem Verleihtitel „Ultra Force“) steht seinen Vorgängern in nichts nach und präsentiert wie gewohnt handfeste Daueraction par excellence. Während die Handlung westlichen Standards angepaßt wurde, präsentieren sich die atemberaubenden Stuntsequenzen in typischer Hongkong-Manier als akrobatischer Hochleistungssport. Cynthia Khan beweist dabei einmal mehr ihr unglaubliches Können. Wer atemlose Action sehen will, findet sie heutzutage im Hongkongfilm.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Zhong jian ren