Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zeiten des Umbruchs

Zeiten des Umbruchs

JETZT ANSEHEN

Armageddon Time: Coming-of-Age-Geschichte lose basierend auf der Jugend des Regisseurs James Gray in den 1980er-Jahren in New York.

Poster

Zeiten des Umbruchs

Spielzeiten in deiner Nähe

„Zeiten des Umbruchs“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

New York in den 1980er-Jahren: Um die Privatschule Kew-Forest School im New Yorker Stadtteil Queens besuchen zu können, muss eine stattliche Summe an Gebühren gezahlt werden. Doch nicht alle Schüler*innen fühlen sich dort wohl. Dies könnte daran liegen, dass Fred Trump, der berüchtigte Immobilienmakler, Mitglied des Vorstands der Schule ist. Sein Sohn Donald Trump ging dort vor Jahren zur Schule.

Während die Familie Graff für die Erfüllung ihres amerikanischen Traums kämpft, liegt es an Schüler Paul (Banks Repeta) und seinem neuem Freund Johnny (Jaylin Webb) an ihrer Schule für Gleichberechtigung zu kämpfen.

Der offizielle Trailer zeigt emotionale und mitreißende Momente:

„Zeiten des Umbruchs“ – Besetzung, Hintergründe, Kinostart

Mit Stars wie Anne Hathaway („Les Miserables“), Anthony Hopkins („The Father“) und Jeremy Strong („Succession“) in den Hauptrollen erzählt Regisseur James Gray („Ad Astra“) den wohl persönlichsten Film seiner Karriere. „Zeiten des Umbruchs“ basiert lose auf seinen eigenen Erfahrungen im New York der 1980er, als die Trump-Familie an seiner Privatschule wichtige Entscheidungsträger waren.

Der Film sollte bereits 2020 gedreht werden, musste aufgrund der Coronapandemie jedoch mit anderen Stars besetzt werden. So sollte man eigentlich Cate Blanchett („Carol“), Robert De Niro („Taxi Driver“), Oscar Isaac („Moon Knight“) und Donald Sutherland („Die Säulen der Erde“) zu sehen bekommen.

Die junge Riege an Darstellern setzt sich aus Michael Banks Repeta („The Devil all the Time“), Dane West („The Truth about Santa Claus“), Jaylin Webb („Till“) und den beiden Newcommern Ryan Sell und Jacob Mackinnon zusammen.

Der Kinostart von „Zeiten des Umbruchs“ ist am 24. November 2022. Zuvor feierte das Coming-of-Age-Drama im Wettbewerb des Cannes Filmfestivals 2022 Premiere und konkurrierte um die Goldene Palme. Für Regisseur James Gray ist es die fünfte Teilnahme im Cannes-Wettbewerb.

Darsteller und Crew

  • Anne Hathaway
    Anne Hathaway
  • Jeremy Strong
    Jeremy Strong
  • Sir Anthony Hopkins
    Sir Anthony Hopkins
  • James Gray
    James Gray

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?