Zeit der Kannibalen: Bitterböse Komödie über drei konkurrierende Business-Consultants, die überall auf der Welt für Entlassungen sorgen.
Handlung und Hintergrund
Drei skrupellose Unternehmensberater, zwei Männer und eine Frau, jetten um den Globus, machen in der so genannten Dritten Welt ihre obskuren Geschäfte. Wie Zombies streifen sie durch klimatisierte Suiten, Lounges und Konferenzräume in den immer gleichen Hotelketten. Als sie erfahren, dass ein Konkurrent in den Firmenolymp aufgestiegen ist, liegen die Nerven blank, wachsen die Neurosen, beginnt die „Zeit der Kannibalen“. Während sie noch eifrig eine Strategie für die Zukunft entwickeln, gibt es diese schon gar nicht mehr.
Drei skrupellose Unternehmensberater, zwei Männer und eine Frau, jetten um den Globus, machen in der so genannten Dritten Welt ihre obskuren Geschäfte. Wie Zombies streifen sie durch klimatisierte Suiten, Lounges und Konferenzräume in den immer gleichen Hotelketten. Als sie erfahren, dass ein Konkurrent in den Firmenolymp aufgestiegen ist, liegen die Nerven blank, wachsen die Neurosen, beginnt die Zeit der Kannibalen. Während sie noch eifrig eine Strategie für die Zukunft entwickeln, gibt es diese schon gar nicht mehr.
Drei konkurrierende Business Consultants sorgen überall auf der Welt für Entlassungen. Johannes Nabers deutsche Antwort auf „Up in the Air“ ist eine bösartige Satire mit ungewöhnlicher visueller Umsetzung.
Besetzung und Crew
Regisseur
- Johannes Naber
Produzent
- Milena Maitz
Darsteller
- Devid Striesow,
- Sebastian Blomberg,
- Katharina Schüttler,
- Florence Kasumba,
- Romesh Ranganthan,
- Steve Ellery,
- Jaymes E. Butler,
- Carlos Lobo
Drehbuch
- Stefan Weigl
Musik
- Cornelius Schwehr
Kamera
- Pascal Schmit
Schnitt
- Ben von Grafenstein
Casting
- Suse Marquardt