Zandalee - Das sechste Gebot

   Kinostart: 09.05.1991

Filmhandlung und Hintergrund

Die Dreiecksgeschichte im „Wilde-Orchidee“-Gewand um sexuelle Hörigkeit im Konflikt mit ehelicher Treue mit der explizit am Ende verkündeten Botschaft „Du sollst nicht ehebrechen“ festigt Nicolas Cages Sexprotz-Image nach „Mondsüchtig“ und „Wild at heart“. Im Kino unter dem Titel „Zandalee - Das sechste Gebot“ unter Wert gelaufen, wird der Erotik-Thriller mit seiner freizügigen Mischung aus Sex in allen, auch ungewohnten...

Die attraktive Zandalee Martin lebt mit ihrem Mann Thierry in New Orleans. In der schwülen Atmosphäre der sinnesfreudigen Stadt bleibt die Liebe der beiden seltsam unerfüllt - Thierry ist blockiert, interessiert sich mehr für das Geschäft seines verstorbenen Vaters und seine Dichterei als für die körperlichen Bedürfnisse seiner begehrenswerten Frau. Als sein Schulfreund Johnny, ein draufgängerischer Maler, auftaucht, entbrennt zwischem ihm und Zandalee eine leidenschaftliche, hemmungslose Affäre. Bald schon kommt Thierry dahinter. Auf Zandalees Drängen versuchen sie einen neuen Anfang, weitab von der Stadt. Alles scheint gut zu werden, bis unvermittelt Johnny auftaucht.

Die schöne Zandalee läßt sich auf eine Amour fou ein; doch ihr Ehemann kommt dahinter. Fern ihrer Heimatstadt versuchen die Eheleute erneut ihr Glück, doch der Ex-Liebhaber reist ihnen nach und stürzt alle drei ins Unglück. Erotische Eskapaden von jungen Leuten mit wilden Herzen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Dreiecksgeschichte im „Wilde-Orchidee“-Gewand um sexuelle Hörigkeit im Konflikt mit ehelicher Treue mit der explizit am Ende verkündeten Botschaft „Du sollst nicht ehebrechen“ festigt Nicolas Cages Sexprotz-Image nach „Mondsüchtig“ und „Wild at heart“. Im Kino unter dem Titel „Zandalee - Das sechste Gebot“ unter Wert gelaufen, wird der Erotik-Thriller mit seiner freizügigen Mischung aus Sex in allen, auch ungewohnten Lebenslagen, Gewalt und einer Männerfreundschaft, die zur tödlichen Feindschaft wird, auf Video sein Publikum finden. Nicht zuletzt auch durch die Reize von Helmut-Newton-Model Erika Anderson („Twin Peaks“).

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Zandalee - Das sechste Gebot