Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions

Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions

Yu-Gi-Oh! The Dark Side of Dimensions - Trailer Deutsch
Anzeige

Yu-Gi-Oh! Za dakusaido obu dimenshonzu: Yugi und Kaiba in einem ganz besonderen Duell zeigt Satoshi Kuwabara in diesem Animationsfilm.

Handlung und Hintergrund

Die Story spielt sechs Monate nach dem Ende des Manga. Zentral in der Geschichte sind die Charaktere Yugi Moto (Shunsuke Kazama) und Seto Kaiba (Kenjiro Tsuda). Es ist das letzte Highschool-Jahr und Yugi und seine Mitschüler planen langsam ihre Zukunft. Aber es geschehen seltsame Dinge: einige Schüler der Highschool und andere Menschen verschwinden ohne jede Spur. Wurden sie entführt? Wer hat das getan und warum? Diva (Kento Hayashi) agiert unter dem Decknamen Aigami und verfolgt Yugi und seine Freunde. Für ihn ist Ryo Bakura (Rica Matsumoto) am Tod von Mentor Shadi schuld. Es kommt zu einem Konflikt und Yugi fordert Aigami zum Duell, denn in seinen Augen hat Aigami bezüglich des Todes des Mentors Verantwortung zu tragen. Anschließend aber steht Yugi auch ein Duell mit Kaiba bevor. Er muss versuchen, das Millenium-Puzzle endgültig abzuschließen. Aigami, der von dunklen Mächten gesteuert wird, will aber ebenfalls nicht so einfach aufgeben.

Hintergrund

Der Film gibt eine ganze neue Geschichte aus dem beliebten Franchise, das gerade 20 jähriges Jubiläum feiert, zum Besten. Die Inszenierung übernahm Satoshi Kuwabara „Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions“ setzt die Ereignisse des letzten Manga fort und spielt ein Jahr nach den Geschehnissen der Serie Yu-Gi-Oh! Duel Monsters. Es ist der vierte Film, der einen Kinostart erhält. Zuvor kamen „Yu-Gi-Oh!“ (1999), „Yu-Gi-Oh: Der Film“ (2004), „Yu-Gi-Oh! Duel Monsters“ in die Kinos. In Japan konnte der neue Film im Kino 7, 5 Millionen Dollar einspielen. Der Release der DVD und Blu-ray übernimmt Manga Entertainment, er soll am 29. Mai 2017 stattfinden. Erfreulich für Fans: Für die Synchronisation auf Deutsch konnten das alte Team der Synchronsprecher wieder gewonnen werden.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Satoshi Kuwabara

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,6
53 Bewertungen
5Sterne
 
(45)
4Sterne
 
(3)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige